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Kann eine Kehlkopfentzündung ohne Antibiotika geheilt werden?


Ja, wir wandern gegen Kehlkopfentzündung, meine Tochter schien heute zu husten, nicht viel, nicht viel, aber er bellte. Es gibt kein Tempo, vielleicht 37, aber bisher ist es normal. Doktor erst morgen. Prompt ohne Antibiotika geheilt jemand Kehlkopfentzündung? Wir hatten es, wurden aber mit Antibiotika behandelt, aber dann war alles sehr schlecht, das Tempo war sehr hoch. Jetzt ist es nicht so, aber es ist notwendig, als Hack an der Wurzel zu hacken. Ich habe grundsätzlich alles zur Behandlung. Wie haben Sie behandelt? Und wenn ohne AB, wie war die Behandlung?

Wir haben ohne Antibiotika behandelt, die Hauptsache ist, nicht zu rennen, wir atmen viel physische Lösung ein, trinken viel Antigestaminikum und Pulmicort sollte immer nur für den Fall sein

Ich habe ohne ab behandelt. Alkalisches Getränk und Einatmen.

Nur Antibiotikum! Laryngitis ist gefährlich für Kinder unter 4 Jahren. Es kann zu einer falschen Kruppe kommen. Meine Enkelin hatte kürzlich so etwas Gefährliches. Ein Mädchen ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Nur hormonelle und antiallergene Wirkstoffe haben einen Anfall ausgelöst und werden jetzt mit Antibiotika behandelt.

Im Allgemeinen fasse ich das Obige zusammen:

Laryngitis ist eine Folge einer Virusinfektion. sobald die tochter das virus schleppt (sie neigt nicht zur kehlkopfentzündung und der sohn ist zu mir gegangen - er hat einen normalen müll). Der Sohn begann sofort, Tsitovir zu geben. Ständiges Trinken und Spülen der Nase mit Norinin, gefolgt von gründlichem Ausblasen, wenn ein Ödem einsetzt - Rhinonorm (aber nur bei Stauung). Zweimal am Tag tropfende Grippe. Wenn es keine Temperatur gibt - heiße Bäder jeden zweiten Tag - dusche ich. Ich gieße dort Wasser, um zu steigen. Dort habe ich ein hohes Becken gestellt und das Kind in heißem Wasser auf den Arsch gelegt (die Tür zum Bad ist geschlossen). tropfen Sie Lavendelöl oder Eukalyptus zum Atmen - also für 15 Minuten, damit es aufgewärmt werden sollte. Ich wickle das Kind in mehrere Lagen Handtücher: ANFANG MIT DEM DÜNNSTEN, auf dem Kopf einen Hut. dann müssen Sie die Benetzungsschichten vorsichtig entfernen - damit das Kind SCHNELL abkühlt (schnelle Abkühlung kann nur alles verschlimmern), wechseln Sie die Kappen, bis das Schwitzen aufhört. Ich habe beschrieben, wie man den Virus bekämpft - die Quelle unseres Problems. Das zweite Problem ist Krampf, Ödeme (Krampf und Ödeme entfernen auch das Bad - nur diese Bäder haben mich als Kind vor Kruppe gerettet - ich erinnere mich, wie beängstigend es ist, wenn es keine Luft gibt).

Und das dritte ist die Hinzufügung einer bakteriellen Infektion. Um die Entstehung einer bakteriellen Infektion zu verhindern, verwende ich Sexttag, einen Breitbandbakteriophagen (es ist ein Virus, der für Menschen sicher ist - der biologische Feind von Bakterien - er verschlingt sie buchstäblich). Ich gieße es in den Zerstäuber. Dort von einem Krampf - ich tropf berodual - 4 mal am Tag. Bakteriophagen werden nach dem Waschen mit Nininin in den Auslauf und in den Hals geträufelt.

Und Sirupe - Erespal als entzündungshemmendes und antihistaminisches Mittel (gegen Spasmen) und eine Verbindung - zur besseren Auswurfsentlastung - zur Vorbeugung einer bakteriellen Infektion.

Für die Immunität - bronchomunal und immunal. In der Nacht auf der Brust und auf dem Rücken - ein Jodnetz und ein Arzt com (Arzt an den Orten - wo Jod nicht bekommen hat). Gut und das letzte - reichlich warme Getränk. Nicht überkühlen, aber nicht überhitzen.

Ist es möglich, Laryngitis bei einem Kind ohne Antibiotika zu heilen?

Laryngitis ist eine Erkrankung der Atemwege, bei der die Kehlkopfschleimhaut betroffen ist. Die Krankheit geht mit einer Stimmveränderung einher, bis hin zu vollständigem Verlust, Husten und Atemversagen. Die schwerste Komplikation der Kehlkopfentzündung ist die vollständige Überlappung der oberen Atemwege (Kehlkopfstenose), die häufig bei Kindern auftritt.

Was ist der Kehlkopf und Stimmbänder?

Der Kehlkopf ist ein Atmungs- und Stimmorgan. Befindet sich auf der Vorderseite des Halses die Ebene der 4-6 Halswirbel (bei Kindern auf der Ebene der 3. Halswirbel, bei älteren Menschen sinkt die Ebene der 7. Halswirbel). Es hat die Form eines Schlauchs, der sich am Ende mit einem Ende in den Hals öffnet und das andere in die Luftröhre übergeht. Die Vorderseite des Kehlkopfes grenzt an die Schilddrüse, hinter dem Rachen und der Speiseröhre, an den Seiten befinden sich große Gefäße und Nerven des Halses (Halsschlagader, Vagusnerv usw.) Der Kehlkopf wird von Knorpel, Bändern und Muskeln gebildet, was ihn zu einem sich bewegenden Organ macht. Beim Sprechen, Atmen, Singen, Schlucken macht der Kehlkopf aktive Bewegungen. Wenn Sie also hohe Töne erzeugen, ausatmen oder schlucken, steigt der Kehlkopf und wenn Sie niedrige Töne spielen, sinkt er.

Das Skelett des Kehlkopfes bildet Knorpel: 3 gepaart (schuppig, keilförmig und hornförmig) und 3 ungepaart (Schilddrüse, Kehldeckel und Krikoid).

Alle Knorpel sind durch starke Bänder und Gelenke miteinander verbunden. Die größten und klinisch bedeutenden davon sind: das konische Band (es verbindet den Krikoid- und Schilddrüsenknorpel) und das Schilddrüsen-Podvyazychnaya-Band (es verbindet den Zungenknochen und den Schilddrüsenknorpel).

Zwei gepaarte Krikoid- und Krikoidgelenke fördern den Kehlkopf, um aktive Bewegungen auszuführen. Das Krikoidgelenk ermöglicht es dem Schildknorpel, sich vorwärts und rückwärts zu lehnen, was zur Spannung oder Entspannung der Stimmbänder beiträgt. Bewegungen in den Krikoidalgelenken bieten die Möglichkeit, die Stimmritze zu verengen und zu erweitern (Konvergenz und Divergenz der Stimmlippen).

Bei der Umsetzung der motorischen Aktivität des Kehlkopfes spielen die Kehlkopfmuskeln die Hauptrolle.

Es gibt die folgenden Muskelgruppen des Kehlkopfes: externe und interne. Externe (Sterno-Schilddrüse, Schilddrüse sublingual) Muskeln tragen zum Anheben und Absenken des Kehlkopfes bei. Durch die Kontraktion der inneren Muskulatur kommt es zu einer Bewegung des Kehlkopfknorpels, die wiederum die Breite der Stimmritze verändert. Es gibt Muskeln, die zur Ausdehnung der Stimmritze beitragen, und Muskeln, die sie verengen. Dorsaldilatatoren: Der gepaarte hintere Krikoidmuskel, der die Skyphusknorpel zusammen mit den Stimmlippen antreibt.

Die Muskeln, die die Stimmritze einschnüren: 1) laterale krikoidale, 2) transichale interkarpale, 3) cuspidiforme schräge Muskulatur, 4) krikoidale Gelenkmuskulatur, 5) Stimmmuskel. Zu den inneren Muskeln gehören auch die Muskeln, die den Kehldeckel anheben und absenken (Muskeln von Shchitonadgortannaya und Dyspolonadgartannyh).

Die Kehlkopfhöhle ist im Mittelteil verengt und nach oben und unten erweitert, also in sanduhrähnlicher Form. Die Schleimhaut, die den Kehlkopf von innen auskleidet, ist eine Fortsetzung der Nasen- und Rachenschleimhaut. Es gibt Abschnitte des Kehlkopfes, in denen sich eine Schicht losen Gewebes unter der Schleimhaut befindet (Falten des Vestibüls, Zwischenlagerraum, linguale Oberfläche der Epiglottis). Wenn sich an solchen Stellen Entzündungen und Ödeme entwickeln, kommt es zu Atembeschwerden (Stenose) bis hin zum vollständigen Verschluss der Atemwege (Obstruktion). Zwischen den Falten des Vestibulums und der Stimmlippen befindet sich die Herzkammer des Kehlkopfes. In diesem Ventrikel befindet sich Lymphgewebe, und wenn es entzündet ist, entwickelt sich eine "Kehlkopf-Mandelentzündung".

Die Stimmbänder. Der Begriff „Stimmbänder“ wird von Sprachtherapeuten im Fachvokabular häufiger verwendet als bei Stimmlippen. Die "Stimmbänder" sind jedoch Falten der Schleimhaut, die in die Kehlkopfhöhle hineinragen und das Stimmband und den Stimmmuskel enthalten. Muskelbündel in den Stimmlippen befinden sich in besonderer Weise in unterschiedlichen, einander entgegengesetzten Richtungen. Solch eine einzigartige Struktur der Stimmlippen ermöglicht es ihnen, nicht nur mit ihrer gesamten Masse, sondern auch mit einem Teil, zum Beispiel Kanten, der Hälfte, dem Drittel usw., zu schwanken.

Warum kann sich die Kehlkopfschleimhaut entzünden? Es gibt eine Reihe von Ursachen, die Entzündungen der Kehlkopfschleimhaut hervorrufen können. Hier sind die wichtigsten: ansteckende, körperliche, allergische und autoimmune Ursachen.

  • Infektion. Die Kehlkopfschleimhaut kann vor allem nach direktem Kontakt mit dem Erreger im Körper und der Kehlkopfschleimhaut betroffen sein. Es ist auch das zweite Mal, dass eine Infektion aufgrund der Ausbreitung von Infektionsherden einer langanhaltenden chronischen Infektion (Sinusitis, Mandelentzündung, Bronchitis usw.) auftritt. Das Betreten der Schleimhaut des Infektionserregers (Bakterien usw.) setzt eine Reihe toxischer Substanzen frei, die die Integrität der Schutzbarrieren verletzen und die Zellen der Schleimhaut zerstören. In Reaktion darauf wird eine Entzündungsreaktion ausgelöst und die Zellen der Immunabwehr sind beteiligt, um den Infektionsprozess zu begrenzen und den Erreger zu eliminieren. In diesem Fall kommt es zu einer starken Rötung der Schleimhaut, einer Erweiterung der Blutgefäße, einer Leukozytenansammlung und einem Ödem. Laryngitis wird häufiger durch eine unspezifische Infektion (Bakterien, Viren, Pilze) verursacht, seltener durch eine spezifische Infektion (Tuberkulose, Syphilis usw.). Die häufigsten Erreger der Kehlkopfentzündung:
  • Viren: Influenzavirus, Haemophilus influenza, Parainfluenza, Mikrovirus, Adenovirus (1,2,3,4,5), Rhinovirus, Coronavirus, Coxsackie-Virus, Masernvirus.
  • Bakterien: Staphylococcus aureus, Klebsiela-Pneumonie, Branhomella cataralis, Streptococcus viridans, Streptococcus pneumonia und andere.
  • Pilzinfektionen treten häufig bei Personen mit Immunschwäche oder nach längerer Antibiotikatherapie auf.
  • Physikalische Gründe. Allgemeine und lokale Unterkühlung, Verschlucken von irritierendem Essen (normalerweise sehr kalt), kaltes Trinken, Mundatmen, berufliche Gefahren (Staub, Rauch usw.), übermäßige Stimmbelastung (langes, lautes Gespräch, Singen, Schreien) - all dies führt zu einer Verletzung lokale Schutzsysteme, Schädigung der Zellstrukturen der Schleimhaut und Entwicklung des Entzündungsprozesses. Beim späteren Beitritt ist eine Infektion möglich.
  • Allergische Ursachen. Eine Entzündung im Kehlkopf kann auch auftreten, wenn sich eine allergische Reaktion entwickelt. Häufig provozierende Faktoren für Allergien sind: verschiedene chemische Pulver, die auf der Schleimhaut des Kehlkopfes eingeschlossen sind, Staub, Rauch, die Einnahme einer Reihe von Nahrungsmitteln (Schokolade, Eier, Milch, Zitrusfrüchte usw.). Mit der Entwicklung von Entzündungen als Folge einer allergischen Reaktion können Ödeme entstehen, die manchmal das Leben des Patienten bedrohen.
  • Autoimmunursachen. In seltenen Fällen kann sich eine Entzündung des Kehlkopfes infolge einer Verletzung der Immunabwehrmechanismen entwickeln. Wenn das eigene Gewebe und insbesondere die Schleimhaut des Kehlkopfes von den eigenen Zellen des Immunschutzes angegriffen wird. Häufiger entwickelt sich die Autoimmun-Laryngitis vor dem Hintergrund systemischer Autoimmunerkrankungen wie Wegener-Granulomatose, Amyloidose, rezidivierender Polychondritis, systemischem Lupus erythematodes usw.
  • Andere Gründe. Laryngitis kann entstehen, wenn Mageninhalt in den Kehlkopf gelangt (gastroösophagealer Reflux). Dieser Zustand kann sich bei einer Schwäche des Schließmuskels der Speiseröhre entwickeln, die normalerweise die Aufnahme von Mageninhalt in die Speiseröhre, den Rachen und den Kehlkopf verhindert.

Prädisponierende Faktoren bei der Entstehung von Laryngitis: Rauchen, Alkoholmissbrauch, Stoffwechselstörungen, Vitaminmangel, chronische Erkrankungen der Nieren, Herz, Leber, berufliche Gefährdung (Staub, Rauch usw.), anhaltende Stimmbelastung, Unterkühlung, trockene, feuchte Luft.

Was sind die Symptome einer Kehlkopfentzündung? Symptome einer akuten Laryngitis:

  • Sprachwechsel. Die Stimme ist rau, wird heiser, heiser, kann bis zu ihrer völligen Abwesenheit an Klang verlieren (Aphonie).
  • Brennen, Trockenheit, Fremdkörpergefühl im Kehlkopf (Schmerzen), Schmerzen beim Ein- und Ausatmen.
  • Schmerzhafter Husten mit Auswurf. Häufig tritt eine Laryngitis zusammen mit anderen Erkrankungen des Atmungssystems auf (Bronchitis, Tracheitis usw.).
  • Der Allgemeinzustand ist mäßig gestört, die Körpertemperatur ist erhöht, Schüttelfrost ist möglich.

Symptome einer chronischen Laryngitis:

  • Anhaltende Stimmstörung. Stimmschwäche, Heiserkeit, Klangverlust. Tagsüber kann die Stimme ihren Charakter ändern, manchmal spricht der Patient nur flüsternd und mit Spannung.
  • Fremdkörpergefühl im Hals, Brennen, Jucken, Schmerzen beim Schlucken
  • Husten trocken und mit Auswurf, möglicher quälender Husten morgens besonders bei starken Rauchern
  • Der Allgemeinzustand ist fast nicht gebrochen

Symptome einer allergischen Laryngitis:

  • Plötzliche Entwicklung nach Kontakt mit einem allergischen Mittel (Staub, Rauch, Chemikalien usw.).
  • Atembeschwerden, starker Luftmangel, Ersticken
  • Anhaltender Husten, während sich die Stimme normalerweise nicht ändert (akute Kehlkopfentzündung)
  • Bei einer chronischen allergischen Laryngitis sind die Symptome dieselben wie bei einer normalen chronischen Laryngitis (Stimmveränderung, Kehlkopfkitzeln, Husten usw.), es liegt jedoch ein allergischer Faktor vor, der die Krankheit verursacht (Staub, Chemikalien, Rauch usw.).

Symptome einer hyperplastischen (hypertrophen) Laryngitis:

  • Verstöße gegen die Stimme. Die Stimme ist hart, heiser, manchmal wird sie zu einem Falsett, die Klangfülle wird auf ihre völlige Abwesenheit reduziert.
  • Fremdkörpergefühl im Hals, Schmerzen, Husten.
  • Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Rauchern auf, die morgens reichlich Auswurf ausstoßen und einen schmerzhaften Husten verspüren.
  • In schweren Fällen kann ein Atemversagen auftreten.

Was sind die Symptome einer Laryngitis bei Kindern?

Die häufigste akute Laryngitis tritt bei Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren auf, Jungen erkranken dreimal häufiger. Während dieser Zeit ist das Kind am stärksten von dieser Krankheit betroffen. Dies liegt an den anatomischen und immunologischen Merkmalen der Entwicklung des Körpers des Kindes (schmale Stimmritze, hoher Prozentsatz allergischer Reaktionen, Instabilität des Immunsystems).

Laryngitis bei Kindern ist durch eine Reihe von Merkmalen gekennzeichnet, wie zum Beispiel:

  • Entwickelt sich in der Regel vor dem Hintergrund von SARS oder Grippe
  • Schweres Kehlkopfödem
  • Hohe Wahrscheinlichkeit von Atemkrämpfen
  • Hohes Risiko für akute Dyspnoe mit schweren Komplikationen (Atemversagen)
  • Schluckstörung, Schmerzen beim Schlucken
  • Entwickelt sich oft plötzlich während des Schlafes (das Kind ist in Rückenlage).
  • Es kommt zu einer Erstickungsattacke, das Kind erwacht aus scharfem Luftmangel, blauen Lippen
  • Der Anfall wird von einem krampfhaften Bellhusten begleitet, die Stimme wird oft nicht verändert.
  • Der Angriff kann für 15-20 Minuten wiederholt werden.
  • Vielleicht selbst einen Angriff stoppen
  • In den meisten Fällen ist bei akuter Laryngitis ein Krankenhausaufenthalt des Kindes erforderlich.

Was ist chronische Laryngitis?

Chronische Laryngitis ist eine lang anhaltende Entzündung der Kehlkopfschleimhaut. Die Krankheit ist in verschiedenen sozialen Schichten und Altersgruppen weit verbreitet. Aber noch häufiger sind Männer anfällig für diese Krankheit, sie hängt direkt mit ihren Arbeitsbedingungen und der Abhängigkeit von schlechten Gewohnheiten zusammen. Die Entwicklung einer chronischen Laryngitis trägt zu einer Vielzahl von Faktoren bei. Erstens ist es bei unbehandelter akuter Laryngitis und anderen Erkrankungen der Atemwege, ungünstigen Arbeitsbedingungen (Staubigkeit, Gaskontamination), Überlastung des Sprachapparates, schlechten Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol) usw.

Es gibt 3 klinische Formen der chronischen Laryngitis: katarrhalische (normal), hyperplastische (hypertrophe) und atrophische. Im Allgemeinen weisen diese Formen der Kehlkopfentzündung ähnliche Anzeichen auf (Stimmveränderung, Husten, Beschwerden im Hals), wobei jedoch für jede der Formen einige individuelle Merkmale unterschieden werden.

Die atrophische Laryngitis ist gekennzeichnet durch eine quälende Trockenheit im Hals und Kehlkopf sowie eine signifikante Störung der Stimmgebung. Infolge eines langen Entzündungsprozesses bei atrophischer Laryngitis werden die Stimmbänder dünner, so dass sie sich nicht mehr vollständig schließen können. Außerdem reichert sich im Kehlkopf ein zähflüssiges Geheimnis an, Krusten bilden sich, was zu einem Fremdkörpergefühl im Rachen und häufigen Hustenattacken führt. Bei einer atrophischen Laryngitis ist die Atmung schwierig. Atrophische Laryngitis ist die am schwierigsten und am schwierigsten zu behandelnde Form der chronischen Laryngitis.

Eine andere Form der chronischen Laryngitis, wie z

Die hypertrophe Laryngitis ist im Gegensatz zur atrophischen Laryngitis durch eine Verdickung der Kehlkopfschleimhaut gekennzeichnet. Zu stark verdickte Bereiche des Kehlkopfes in Form von weißlichen oder transparenten Erhebungen können so stark zunehmen, dass sie den Verschluss der Stimmbänder stören. Auch bei dieser Form der Laryngitis werden die Stimmlippen deformiert, was mit einer Verletzung der Stimmbildung (heisere, raue, taube Stimme) einhergeht. Diese Form der Laryngitis ist wie die atrophische Laryngitis von Atembeschwerden begleitet.

Die übliche Form der (katarrhalischen) Laryngitis ist eine Verletzung der Atmung. Diese Form ist gekennzeichnet durch anhaltende Stimmstörungen, Heiserkeit und Husten mit Auswurf. Eine Stimme während eines Tages kann ihren Charakter ändern. Manchmal gibt es Zeiten, in denen ein Patient nur im Flüsterton sprechen kann. Bei einer katarrhalischen Laryngitis ähnelt die Kehlkopfschleimhaut einer klassischen Entzündung (Rötung, Schwellung, leichte Verdickung).

Wie behandelt man Kehlkopfentzündung zu Hause?

  • Einhaltung des Regimes. Zunächst sollten Sie dem Sprachmodus folgen. Sprechen Sie so wenig wie möglich, und es ist besser, völlige Stille zu bewahren. Unter diesen Bedingungen laufen die Prozesse der Wiederherstellung und Heilung der Kehlkopfschleimhaut viel schneller ab. Auf keinen Fall sollte man nicht im Flüsterton sprechen. Bei dieser Art von Konversation sind die Spannung und das Trauma der Stimmbänder um ein Vielfaches größer als bei normaler Sprache.
  • Umgebung. Es ist notwendig, ein günstiges Raumklima aufrechtzuerhalten. Es ist notwendig, den Raum gut zu lüften, eine optimale Temperatur von 20 bis 26 ° C aufrechtzuerhalten und die Luftfeuchtigkeit (50 bis 60%) zu überwachen. Da trockene Luft zu Mikroschäden an der Kehlkopfschleimhaut beiträgt, die den Krankheitsverlauf verschlimmern und die Genesungsprozesse verlangsamen, sollten Sie Ihren Hals warm halten. Vermeiden Sie es, nach draußen zu gehen, besonders bei kaltem Wetter. Dies kann die Situation erheblich verschärfen.
  • Wasser- oder Trinksystem. Der Patient muss viel Flüssigkeit trinken, um Giftstoffe schneller aus dem Körper zu entfernen, die Viskosität des Sputums zu senken und die notwendige Feuchtigkeit in der Kehlkopfschleimhaut aufrechtzuerhalten. Feuchte Stimmlippen sind weniger traumatisiert als vielmehr die Wiederherstellung von geschädigtem Gewebe. Sie sollten bis zu 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Es ist besser, Flüssigkeit in Form von warmen Kräutertees (Kamille, Melisse, Thymian, Salbei usw.) oder Beerenfruchtgetränken zu verwenden. Es hilft bei der Verdünnung und dem Auswurf warmer Milch mit Mineralwasser (Borjomi, Essentuki, etc.).
  • Diät mit Kehlkopfentzündung. Der Patient sollte übermäßig kalte, scharfe, würzige und salzige Lebensmittel ausschließen. All dies kann die Schleimhaut des Kehlkopfes verletzen und den Widerstand des Körpers verringern. Darüber hinaus sollten Lebensmittel von der Ernährung ausgeschlossen werden, was zur Entspannung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre beiträgt (Schokolade, Koffein, Alkohol, gebraten, Minze usw.). Besonders streng sollte diese Diät von Patienten mit der sogenannten "chemischen" Laryngitis befolgt werden, die als Folge der Einnahme von Magensaft in den Kehlkopf auftritt. Dies tritt auf, wenn der untere Ösophagussphinkter die Speiseröhre nicht richtig schließen und die Aufnahme von Mageninhalt verhindern kann. Gleichzeitig gelangt Magensaft aus der Speiseröhre in den Pharynx und dann in den Larynx, wo er seine Schleimhaut verbrennt und dadurch eine Entzündung (Laryngitis) verursacht.
  • Rauchen und Alkohol ausschließen. Das Eindringen von Rauch auf den Schleimhautkehlkopf verringert seine Schutz- und Erholungsfähigkeit erheblich.
  • Heiße Fußbäder und Senf-Wadenmuskeln lindern Kehlkopfödeme und sorgen dafür, dass Sie sich besser fühlen. Hauptsächlich wird dieser Effekt durch die Umverteilung des Blutes vom Oberkörper in den Unterkörper erreicht.
  • Spülen. Ein weiterer wirksamer Weg, um Laryngitis zu Hause zu behandeln. Häufiges Spülen mindestens 5-7 mal täglich, Schwellung reduzieren, Entzündung reduzieren, Heilungsprozess beschleunigen. Empfohlene Spülmittel:
    • Eine Lösung von Meersalz (1-1,5 TL pro 500 ml)
    • Sodalösung (1 Teelöffel pro 200 ml),
    • Kräutersud (Kamille, Salbei, Linde, Calamus Rhizome, Himbeeren, Eukalyptusblätter,
    • Rübensaft, Saft von frischen Kartoffeln mit warmem Wasser verdünnt,
    • Warme Milch mit Karotten (1 Karotte in 500 ml Milch kochen, dann mit dieser Milch abspülen),
    • Brühe Zwiebelschale usw.
  • Inhalation ist eine ausgezeichnete Methode zur Behandlung von Laryngitis zu Hause. Es erfordert keine ausgeklügelten Geräte und teuren Medikamente. Als Inhalator kann ein gewöhnlicher Kessel verwendet werden, an dessen Hals ein langer Trichter aus dickem Papier angebracht ist, durch den der Heilungsprozess durchgeführt wird. Natürlich können Sie sich auch einfach mit einem Handtuch bedecken und über der Pfanne atmen. Die Poren sollten mindestens 10 Minuten nach dem Kochen des Wassers eingeatmet werden. Es ist wichtig, dass das Verfahren so angenehm wie möglich ist und keine Schmerzen verursacht. In keinem Fall die Poren die Kehlkopfschleimhaut verbrennen lassen. Als Inhalationslösung können Sie verwenden:
    • Alkalische Sodalösung
    • Mineralwasser (Borjomi, Yessentuki usw.)
    • Kräutersud (Kamille, Minze, Thymian, Salbei, Kalmus usw.)
    • Einige Tropfen ätherisches Öl zum Einatmen in Wasser (Menthol, Eukalyptus usw.)
  • Bei der Behandlung und besonders zu Hause ist es wichtig, auf Ihren Körper zu hören! Wenn Sie erhebliche Beschwerden und eine Verschlechterung der Symptome verspüren, ist es besser, das Schicksal nicht in Versuchung zu führen und die Behandlungsmethode auf eine bewährte zu ändern. Oder noch besser, Sie sollten sich an einen Spezialisten wenden, um qualifizierte Unterstützung zu erhalten.

Wie behandelt man Laryngitis mit Inhalationen?

Inhalation ist eine wirksame Methode bei der Behandlung von Kehlkopfentzündungen. Während der Inhalation gelangt das Medikament auf natürliche Weise in die betroffenen Kehlkopfbereiche, dringt gut in die darunter liegenden Schichten ein und verteilt sich gleichmäßig über die Schleimhäute, was die therapeutische Wirkung erheblich verstärkt.

  • Substanzen, die beim Verdünnen und Entfernen von Auswurf helfen (Mukolytika): Salgim, Pulmozin, Lazolvan, Ambroxol, Astalgin usw.;
  • Antiseptika, Antibiotika, Antimykotika (Calendula, Propolis, Furatsilin, Chlorofillipt und andere);
  • Antiallergika
  • Niedrigalkalisches Mineralwasser (Essentuki, Borjomi)
  • Hormonelle Medikamente (Pulmicort usw.)

Einige Regeln für die Inhalation:

  • Die Dauer des Verfahrens beträgt 10-15 Minuten, nicht weniger und nicht mehr
  • Es ist besser, 2 Inhalationen am Morgen und 2 am Abend zu verbringen
  • Nach dem Essen ist es besser, keine Inhalation durchzuführen, Sie sollten mindestens 30-50 Minuten warten
  • Sie können während der Inhalation und weitere 30 Minuten nach dem Eingriff nicht sprechen.
  • Das Verfahren zur Inhalation von Medikamenten: 1) Bronchodilatatorika, 2) Expektorans (15 nach dem vorherigen), 3) nach der Freisetzung von Sputum antiseptischen und entzündungshemmenden Medikamenten

Traditionelle Methoden zur Behandlung von Laryngitis

  1. Rote-Bete-Saft
  1. Rohe Kartoffel oder roher Kohl
  1. Sammlung: Tricolor Violett 5 g, dreiteilige Nachfolge 5 g
  1. Sammlung: Holunderblüten 15 g, Linden 15 g;
  1. Mutter und Stiefmutter
  1. Sammeln: Salbeiblätter, 1. Esslöffel, 2. gebrannte Wurzel, 2 Esslöffel, weiße Birkenblätter, 2 Esslöffel.
  1. Milch
  1. Anissamen, Brandy, Honig
  1. Karotten, Milch

Behandlung der Kehlkopfentzündung zu Hause

Sollten Antibiotika zur Behandlung von Laryngitis eingesetzt werden?

Es ist notwendig, aber nur, wenn es notwendig ist. Moderne antibakterielle Medikamente können mit der Mehrzahl der Bakterien, die verschiedene Krankheiten verursachen, einschließlich Laryngitis, problemlos fertig werden. Bakterien sind jedoch nicht die einzige Ursache für Laryngitis. Und wenn sich die Frage stellt, ob ein Antibiotikum eingenommen werden soll, sollte dies zunächst auf die Ursache der Erkrankung zurückzuführen sein. Dutzende von Gründen können eine Kehlkopfentzündung verursachen, die durch die Behandlung mit Antibiotika keine Wirkung hat. Zum Beispiel: allergische Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung bei Verbrennung mit Magensaft, Kehlkopfentzündung durch berufliche Gefährdung (Rauch, Staub usw.), Kehlkopfentzündung durch Sprachüberlastung (Weinen, Singen usw.), autoimmune Kehlkopfentzündung, Pilzkehlkopfentzündung usw.

Wenn Sie sich nicht selbst verletzen möchten, sollte die Verschreibung von Antibiotika für Ihr Kind erst nach einer Reihe zusätzlicher Studien von Ihrem Arzt vorgenommen werden. Da gibt es eine Reihe von Funktionen, die nur der Arzt kennt. Erstens, für die wirksame Behandlung mit Antibiotika ist erforderlich, das Material für die Untersuchung der Schleimhaut des Larynx, zu ergreifen, um die Erreger der Krankheit und zu bestimmen, wie empfindlichen Mikroorganismus zu einem bestimmten Antibiotikum zu bestimmen. Oft gibt es eine Situation, in der der Patient ein teures und nicht ganz harmloses Medikament einnimmt, aber es gibt kein Ergebnis oder noch schlimmer, es gibt ein Ergebnis, aber nicht ganz positiv, Leber, Nieren und andere Organe sind gestört. Leider muss Laryngitis in den meisten Fällen mit Antibiotika behandelt werden. Mit dem richtigen Behandlungsansatz können Sie jedoch unangenehme Folgen vermeiden und schnell die gewünschte Genesung erzielen.

Einige Empfehlungen für die Antibiotika-Behandlung:

  • Bakteriologische Untersuchungen durchzuführen, um den Erreger der Krankheit und ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen (Antibiogramm)
  • Wenn die Temperatur nach 3 Tagen Behandlung mit Antibiotika nicht abnimmt und sich der Zustand nicht bessert, sollte das Antibiotikum ersetzt oder die Ursache der Krankheit überprüft werden.
  • Nach längerer Einnahme von Antibiotika (7-10 Tage oder länger) sollten Antimykotika eingenommen werden, damit sich keine pilzliche Laryngitis oder andere Pilzkrankheiten entwickeln (Candidiasis usw.).

Die gebräuchlichsten und wirksamsten Behandlungsschemata, Breitbandantibiotika:

  • Die Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage
  • Amoxicillin 1 Gramm 4-mal täglich intramuskulär
  • Amoxicillin + Clavulansäure 1,2 Gramm 2-mal täglich intravenös
  • Cefuroxim 1 Gramm oder Ceftriaxon 1 Gramm oder Cefaclor 1 Gramm + Lidocain-Lösung 1% -1 ml zweimal täglich intramuskulär
  • Ciprofloxacin 100 mg / 10 ml - 200 mg mit 200 ml Kochsalzlösung zweimal täglich intravenös
  • Metronidazol 200 ml 3-mal täglich intravenös

Was ist allergische Kehlkopfentzündung?

Allergische Laryngitis ist eine Entzündung der Kehlkopfschleimhaut, die durch die Einwirkung eines allergischen Faktors (Allergens) verursacht wird. Als Allergen können Mikropartikel verschiedenen Pulver, Staub, Rauch, Pollen und andere handeln. Gibt es die Schleimhaut verursachen allergische Substanzen, die eine Kettenreaktion, die als Entzündung manifestiert (Rötung, Schwellung, Schmerzen). Eine Reihe von Nahrungsmitteln kann ebenfalls eine solche Entzündung des Kehlkopfes hervorrufen (Schokolade, Eier, Milch usw.).

Abhängig von der Empfindlichkeit des Organismus, der Menge des allergischen Faktors und dem Zeitpunkt seiner Auswirkung auf den Körper kann sich eine akute oder chronische allergische Laryngitis entwickeln. Bei akuter allergischer Laryngitis ist eine Notfallversorgung erforderlich. Da diese Art der Laryngitis von einem rasch zunehmenden Kehlkopfödem in unterschiedlichem Ausmaß begleitet wird, kommt es zu Atembeschwerden und nicht selten zu lebensbedrohlichen Patienten.

Chronische allergische Kehlkopfentzündung entwickelt sich nicht so schnell und lebhaft, sondern führt zu einer Reihe von unangenehmen Symptomen. Typischerweise klagen Patienten über Unwohlsein, Schmerzen im Kehlkopf, Husten und Stimmstörungen (Heiserkeit, Heiserkeit, Verschwinden der sonoren Stimme usw.). Das Hauptmerkmal der chronischen Laryngitis ist, dass sie besteht, solange ein allergischer Faktor vorliegt. Man muss nur den Kontakt mit dem Allergen ausschließen, da sich der Patient von alleine erholt.

Wie behandelt man eine Laryngitis während der Schwangerschaft?

Die Behandlung der Kehlkopfentzündung während der Schwangerschaft weist einige Besonderheiten auf. Hauptsächlich ist es nicht möglich, hochaktive Medikamente mit systemischer Wirkung als Antibiotika usw. zu verwenden. Die meisten Medikamente, die in das Blut der Mutter gelangen, passieren die Plazentaschranke und wirken sich auf den Fötus aus. Daher sollte der gesamte Schwerpunkt bei der Behandlung von Laryngitis auf die lokale Therapie und die Stärkung der allgemeinen Schutzmechanismen des Körpers gelegt werden. Inhalation und Spülung sind aus der topischen Behandlung nicht mehr wegzudenken. Grundsätzlich werden sie auf der Basis von Heilpflanzen (Salbei, Kamille, Linde, Huflattich, Kalmus und viele andere) durchgeführt.

Inhalationen auf Basis von schwach alkalischen Mineralwässern (Borjomi, Essentuki usw.) eignen sich hervorragend zur Ableitung von viskosem Auswurf. Spül- und Inhalationsverfahren sollten mindestens 3-5 mal täglich durchgeführt werden. Traditionelle Methoden zur Behandlung von Laryngitis während der Schwangerschaft können sehr hilfreich sein. Fragen Sie bei der Auswahl der geeigneten Methode unbedingt Ihren Arzt. Um Giftstoffe zu entfernen und Sputum besser abzuleiten, muss eine ausreichende Menge Flüssigkeit eingenommen werden. Trinken Sie mehr Säfte, Fruchtgetränke, Kräutertees (Kamille, Thymian, Minze usw.). Honig, Milch wird auch gute Helfer bei der Behandlung sein. Lebensmittel sollten reich an Vitaminen und Mineralstoffen sein. Es ist nicht notwendig, den Verdauungstrakt während der Krankheit mit schwerer Nahrung zu belasten. Da braucht es Energie, um die Krankheit zu bekämpfen.

Wichtig bei der Behandlung ist der Sprachmodus, sprechen Sie so wenig wie möglich und es ist besser, eine Weile still zu sein. Gehen Sie nicht aus, besonders in der kalten Jahreszeit. Halten Sie Ihren Hals warm (wickeln Sie Ihren Hals in einen Schal). Die oben genannten Maßnahmen sollten bei leichten bis mittelschweren Kehlkopfentzündungen helfen. Allerdings ist Laryngitis eine nicht zu unterschätzende Erkrankung, insbesondere während der Schwangerschaft. Bei den ersten Symptomen der Krankheit sollten Sie sich daher an einen erfahrenen Spezialisten wenden, der die Schwere der Krankheit richtig einschätzt und eine wirksame Behandlung ohne unerwünschte Folgen verschreibt.

Hyperplastische Laryngitis - was ist das?

Die hyperplastische Laryngitis ist eine der Formen der chronischen Laryngitis, bei der eine Entzündung des Kehlkopfes mit einer signifikanten Verdickung der Schleimhaut einhergeht. Die Verdickung der Schleimhaut kann begrenzt und weit verbreitet sein. Ein Beispiel für eine lokale hyperplastische Laryngitis sind die sogenannten Knoten von Sängern oder Knoten von Schreien bei Kindern. Am Rand des vorderen und mittleren Drittels der Stimmbänder bilden sich dichte kegelförmige Erhebungen. Solche Versiegelungen entstehen als Ergebnis eines verbesserten Verschlusses der Stimmlippen in diesem speziellen Bereich während der Periode der Stimmbildung. Eine solche Verdickung des Schleims kann von Zeit zu Zeit so stark zunehmen, dass sie den normalen Verschluss der Stimmbänder stört.

Bei der hypertrophen Laryngitis werden die Stimmbänder schlaff, nehmen an Größe zu und ihr freier Rand wird verdichtet. All dies führt zu erheblichen Veränderungen in der Stimme. Die meisten Patienten klagen über eine heisere, unhöfliche, taube Stimme, Husten und Beschwerden im Hals.

In den meisten Fällen wird diese Form der Kehlkopfentzündung bei Rauchern beobachtet, die eine erhebliche Menge an Auswurf produzieren und unter einem schmerzhaften Husten leiden. Oft tritt die Krankheit zusammen mit solchen Krankheiten wie chronischer Sinusitis, Mandelentzündung, Bronchitis auf. Hypertrophe Laryngitis kann durch einen der nachteiligen Faktoren hervorgerufen werden, die die Kehlkopfschleimhaut über einen längeren Zeitraum beeinflussen (siehe „Warum kann sich die Kehlkopfschleimhaut entzünden?“).

Unerwünschte Faktoren verringern die lokale und allgemeine Immunität, erhöhen die Aktivität pathogener Mikroorganismen, was zur Entwicklung eines chronischen Entzündungsprozesses führt. Die endgültige Diagnose ist „hypertrophe Laryngitis“, HNO-Arzt stellt auf der Grundlage der Befragung des Patienten (Beschwerden, Anamnese und so weiter.), Examination (Laryngoskopie), zusätzliche instrumentale Forschung hielt (Larynx-Tomographie, glottal Fiberskopen, videolaringostroboskopiya et al.), Labortests (Gesamt Blutuntersuchung, bakteriologische Untersuchung und gegebenenfalls Kehlkopfbiopsie).

Die Behandlung der hyperplastischen Laryngitis umfasst in erster Linie die Beseitigung der Krankheitsursache und die Rehabilitation chronischer Infektionsherde. Außerdem müssen Sie den Sprachmodus einhalten (um die Sprachbelastung zu verringern), das Rauchen und den Alkoholkonsum einstellen. Öl-, Soda- und Kortikosteroid-Inhalationen können Schwellungen lindern und den Zustand lindern. In den meisten Fällen erfordert die hypertrophe Laryngitis eine radikale Behandlung und einen mikrochirurgischen Eingriff, bei dem Bereiche mit übermäßig vergrößerten Schleimhäuten entfernt werden.

Verfügbar bei Kehlkopfentzündung

Wie ist Laryngitis bei Säuglingen?

Säuglinge leiden häufig unter akuten

, Darüber hinaus kann bei Neugeborenen unter einem Monat eine Kehlkopfentzündung auftreten, obwohl Säuglinge in diesem Alter häufig nicht an erworbenen, sondern an angeborenen Krankheiten leiden.

Die häufigste Ursache für Laryngitis bei Kindern unter 1 Jahr ist eine Viruserkrankung.

Parainfluenza-Virus, das sich im Frühjahr und Herbst in der Bevölkerung verbreitet. Darüber hinaus können Kinder mit atopischen oder allergischen Reaktionen eine allergische Laryngitis entwickeln.

Kehlkopfentzündung bei Säuglingen verursachen selten.

Die Entwicklung von Laryngitis und ihre Komplikationen tragen zu solchen Merkmalen des Säuglingsalters bei: 1. Alter anatomisches Merkmal der Struktur des Kehlkopfes:

  • schmales Lumen im Kehlkopf, nur 4-5 mm;
  • dünne und verkürzte Stimmbänder;
  • anatomisch höher gelegene Stelle des Kehlkopfes, die das Eintreten von Infektionen und Allergenen erleichtert;
  • eine große Anzahl von Nervenrezeptoren in den Kehlkopfmuskeln, dh ihre erhöhte Erregbarkeit;
  • Veranlagung zur raschen Entwicklung eines submukosalen Ödems.

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Merkmale des Immunsystems:

  • immer noch ungeformte Immunität;
  • Tendenz zur Entwicklung von atopischen (allergischen) Reaktionen beim Zusammentreffen mit neuen Lebensmitteln und anderen Fremdproteinen von außen.

Symptome einer akuten Laryngitis bei Säuglingen:

  • Die Krankheit entwickelt sich akut, manchmal innerhalb weniger Stunden, während oder sogar eine Woche nach ARVI.
  • ein Anstieg der Körpertemperatur wird nur in der Hälfte der Fälle beobachtet;
  • unruhiges Kind, Schlaf gestört, weigert sich zu essen;
  • die Stimme des Kindes ändert sich, der Schrei wird heiser, unhöflich, in seltenen Fällen kommt es zu einem Stimmverlust;
  • Laryngitis bei Säuglingen fast immer durch respiratorische Insuffizienz und Hypoxie (wegen Verletzung der Luft durch einen verengten Hals) begleitet wird, scheint es, lautes Atmen, kann durch Pfeife begleitet werden, Atmung beschleunigt, können Sie die Zyanose (Zyanose), nasolabial Dreieck, Tremor Extremitäten dagegen sehen;
  • Laryngitis Husten bei einem Kind ist immer, paroxysmale, manchmal quälenden, oft Anfälle auf dem Hintergrund Schreien entwickeln, viele der Husten im Vergleich mit Hundegebell (Bellen Husten).

Wenn ein Kind solche Symptome hat, müssen alle Eltern besonders wachsam sein, da das Kind jederzeit eine Kehlkopfstenose (stenosierende Laryngitis oder falsche Kruppe) entwickeln kann, einfach ausgedrückt, Ersticken. Und am schlimmsten ist, dass sich dieser Zustand in den meisten Fällen nachts entwickelt, oftmals unerwartet.

Verschiedene Faktoren können für die Entwicklung einer falschen Kruppe prädisponieren:

  • Allergien, einschließlich Nahrungsmittelallergien und Diathese;
  • starker Husten;
  • Überkühlung und Überhitzung;
  • prophylaktische Impfungen;
  • Einnahme bestimmter Medikamente, einschließlich Antibiotika und Vasokonstriktor-Nasentropfen (zum Beispiel Adrenalin);
  • laut und lange weinen Baby;
  • Geburtstrauma, intrauterine Infektion und andere Pathologien des Neugeborenen;
  • Erkrankungen des Nervensystems (hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, Chorea, Epilepsie, Zerebralparese und andere);
  • starkes Absinken der Lufttemperatur - besonders wichtig für Neugeborene, die zum ersten Mal auf die Straße gehen, insbesondere während der Winterfrostperiode - Spasmophilie;
  • Staub, Rauch, Einatmen von Tabakrauch;
  • scharfe Gerüche: Parfüm, Aroma von duftenden Blumen, ätherischen Ölen und so weiter;
  • kalte oder warme Speisen oder Getränke.

Woran erkennt man die Entwicklung einer Kehlkopfstenose? Vor dem Hintergrund einer lauten, häufigen Atmung wird die Haut blass und bekommt einen bläulichen Schimmer, Schweißtropfen treten auf, das Kind wirft den Kopf zurück, die Halsgefäße pulsieren, der Herzschlag nimmt stark zu. Es kann sich ein vorübergehender Atemstillstand entwickeln. Wenn Sie in diesem Stadium keine Nothilfe leisten, Krämpfe auftreten, das Kind das Bewusstsein verliert, schaumiger Ausfluss aus Nase und Mund, die Haut sich kalt anfühlt, es kann zu Herzstillstand und zum Tod durch Ersticken kommen.

Was ist die Behandlung von Laryngitis bei Kindern unter 1 Jahr?

Kinder unter 1 Jahr, Patienten mit Laryngitis, sollten in der Kinderstation hospitalisiert werden, da das Risiko für die Entwicklung eines Laryngospasmus (falsche Kruppe) sehr hoch ist. Ich kann sagen, dass dies eine der gefährlichsten Krankheiten des Säuglingsalters ist, abgesehen von angeborenen Krankheiten und Erkrankungen des Zentralnervensystems. Sie können nicht sitzen und warten, bis das Kind zu würgen beginnt.

Die Klinik führt medikamentöse Therapie durch:

  • Hormone: Prednisolon, Dexamethason und andere;
  • Antihistaminika: Phenityl, Tavegil, Desloratadin und andere;
  • entzündungshemmende und fiebersenkende Medikamente: Paracetamol, Ibuprofen;
  • antivirale Mittel, gegebenenfalls Antibiotika;
  • Inhalation von Verneblern (alkalische Lösungen, Hormone, schleimlösende Medikamente);
  • Vitamintherapie;
  • Bei Bedarf wird eine intensive Infusionstherapie (Tropfer) durchgeführt und eine Sauerstoffmaske angeschlossen.

Bei erfolgreicher Behandlung weicht trockener, häufiger Husten einem feuchten, der leicht verschwindet.

, Die Atmung normalisiert sich, das Kind wird aktiv, der Appetit steigt, die Sauerstoffmangelsymptome verschwinden, die Stimme kehrt zur Normalität zurück. In diesem Fall wird das Baby nach Hause entlassen und die Eltern befolgen die medizinischen Empfehlungen.

Erste Hilfe bei Kehlkopfentzündung mit Kehlkopfstenose beim Säugling Wenn das Baby zu Hause von Kehlkopfentzündung und Kehlkopfkrampf befallen wird, ist eine Nothilfe dringend erforderlich. Zunächst müssen sich die Eltern schnell beruhigen und zusammenreißen, bevor sie beginnen, ihre Kinder zu retten.

1. Rufen Sie dringend einen Krankenwagen und sorgen Sie für einen ungehinderten Zugang zum Haus und zur Wohnung.

2. Öffnen Sie die Fenster und lassen Sie frische Luft strömen. Wenn es einen Luftbefeuchter gibt, schalten Sie ihn ein.

3. Das Kind zieht sich vollständig aus und wäscht sein Gesicht mit kaltem Wasser. Es wird mit erhobenem Kopf in eine Position gebracht (halb sitzend).

4. Geben Sie ein warmes Getränk: Milch, Tee, Kompott.

5. Wenn das Bewusstsein des Kindes nicht beeinträchtigt ist, kann ein warmes Bad mit Zusatz von Backpulver organisiert werden (mit Ausnahme des Erwärmungseffekts erhält das Kind eine alkalische Inhalation).

6.Wenn ein Vernebler vorhanden ist, müssen Inhalationen mit Sodalösung, Mineralwasser (z. B. Borjomi) oder mit Präparaten wie Pulmicort, Prednisolon, Hydrocortison und anderen durchgeführt werden.

7.Wenn zu Hause Medikamente vorhanden sind und die Mutter Spritzen verabreichen kann, injizieren Sie dringend eines der Medikamente intramuskulär:

  • Prednisolon 1% 30 mgv 1 ml - Dosis 2-3 mg pro 1 kg Körpergewicht (1 ml pro 10 kg Kindergewicht, 0,5 ml pro 5 kg);
  • Antihistaminika: Tavegil 2 mg in einer Durchstechflasche mit 1 ml - eine Dosis von 0,025 mg / kg (0,15 ml pro 10 kg Babygewicht, 0,07 ml pro 5 kg);
  • Calciumgluconat (1 ml pro 10 kg Körpergewicht).

8.Wenn das Herz und die Atmung des Kindes gestoppt sind, ist es wichtig, eine indirekte Herz-Atem-Massage durchzuführen:

  • Legen Sie das Kind auf eine harte Unterlage auf dem Rücken. Bilden Sie unter dem Nacken des Kindes eine Rolle, um den Kopf nach hinten zu neigen.
  • die Mundhöhle von fremden Massen befreien;
  • Wir legen einen oder zwei Finger der rechten Hand in die Mitte der Brust und beginnen, sie um etwa 2 cm nach unten zu drücken. Wenn alles richtig gemacht ist, hebt sich die Brust und fällt dann wieder ab.
  • Druckfrequenz: 2 mal in 1 Sekunde;
  • nach 30 Pressen wird Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt;
  • Dazu ziehen sie die Zunge mit den Fingern heraus, bedecken die Nase mit der Hand und blasen Luft (1 Atemzug eines Erwachsenen sollte etwa 1 Sekunde dauern, und sein Volumen sollte Luft sein, die mit aufgeblasenen Wangen in den Mund gelegt wird), dann tritt ein unabhängiger Atemzug des Kindes auf;
  • Nach jedem künstlichen Atemzug sind 5 Druck auf die Brust erforderlich.
  • jede Minute überprüfen sie den Puls an den Halsgefäßen und atmen mit Hilfe eines Spiegels (beim Atmen beschlägt der Spiegel);
  • Notfallmaßnahmen werden durchgeführt, bis der Herzschlag und die Atmung wiederhergestellt sind oder bis die Ärzte des Krankenwagens eintreffen.

Herzmassage und mechanische Beatmung erfordern eine schnelle Reaktion, maximale Konzentration und keine Panik. Das Leben des Babys hängt davon ab. Berücksichtigen Sie unbedingt deren Stärke, da dies zu übermäßiger Druckkraft führen kann

Brust, verletzt.

9. Nach einem solchen Anfall sollte das Kind auf der ansteckenden Thorax- oder Intensivstation des Kindes hospitalisiert werden, wo die Ärzte eine Intensivtherapie durchführen und das Baby überwachen. Es muss daran erinnert werden, dass die Anfälle von Laryngospasmus häufig wiederkehren und mit jedem Mal schwerer fortschreiten.

Husten mit Kehlkopfentzündung, wie ist es? Oft kann die Diagnose einer Laryngitis auch ohne einen HNO-Arzt vermutet werden. Zusätzlich zu den für diese Krankheit charakteristischen Symptomen von Halsschmerzen und Heiserkeit ist Husten sehr spezifisch.

Husten ist ein Schutzreflex des Körpers, der auftritt, wenn Fremdkörper, eine große Menge Schleim, verschiedene ansteckende Krankheitserreger auf die Schleimhaut der Atemwege treffen. Schleim mit Fremdstoffen reizt die Nervenrezeptoren, die sich auf der submukosalen Schicht befinden und einen Nervenimpuls auf das Gehirn (Hustenzentrum) übertragen, der reagiert und eine Kontraktion der Atemmuskulatur verursacht - Husten.

Bei einer Laryngitis wird Husten jedoch nicht nur zu einer schützenden Reaktion des Körpers, sondern auch zu einer Ursache für eine Verschlimmerung der Krankheit in Form eines Krampfes der Kehlkopfmuskulatur, der zur weiteren Entwicklung des Hustenreflexes beiträgt.

Merkmale von Husten mit Kehlkopfentzündung:

  • Ein trockener Husten, dh ohne Auswurf oder Auswurf, wird in sehr geringen Mengen ausgeschieden, quält immer zu Beginn der Krankheit.
  • Ein häufiger, schwächender, paroxysmaler Husten kann jederzeit auftreten, insbesondere in einem schlecht belüfteten Raum (im Büro, beim Transport), der nicht nur den Kranken, sondern auch den Menschen um ihn herum Unbehagen bereitet. Während eines Anfalls ist es für den Patienten schwierig zu inhalieren (schwere Atemnot) und das Einatmen geht mit neuen Hustenpunkten einher. Das Gesicht wird stark rot, Speichelfluss und Zerreißen werden beobachtet, der Patient kann in Panik geraten. Nach dem Anfall beruhigt sich der Patient, atmet zuerst schnell, laut, pfeift und normalisiert sich dann allmählich. Jeder derartige Hustenanfall führt zu einer Schwellung der Kehlkopfschleimhaut, was den weiteren Verlauf der Kehlkopfentzündung verschlimmert.
  • Ein bellender Husten ähnelt dem Jammern eines Hundes, ein solcher Husten ist typisch nur für Laryngitis mit Kehlkopfschleimhautkrampf, auch bei allergischer Laryngitis. Ein solcher Husten ist paroxysmal.
  • Nachthusten ist etwas, das jeden Patienten oft zum Arzt und zur Apotheke führt. Während des Tages kann der Husten fast nicht stören, aber sobald der Patient in eine horizontale Position fällt, beginnen lang anhaltende Hustenanfälle. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in Bauchlage Schleim mit einer Infektion oder Allergenen die Nervenrezeptoren des Kehlkopfes stärker reizt, was Hustenreflexe verursacht. Oftmals kann eine Person erst morgens um 4-5 Uhr morgens einschlafen, da zu dieser Tageszeit normalerweise Glukokortikoidhormone (Prednison) in der Nebenniere freigesetzt werden, die Husten, Schwellungen und Entzündungen lindern.
  • Nasser Husten mit Kehlkopfentzündung ist oft ein Zeichen der Genesung, gekennzeichnet durch reichliche Schleimsekretion. Die Entzündung des Kehlkopfes nimmt ab und der Schleim sowie die Abfallprodukte von Infektionen, Allergenen und Immunzellen werden aus den Atemwegen entfernt. Es muss jedoch beachtet werden, dass ein feuchter Husten auch auf die Entwicklung von Komplikationen hinweisen kann - Bronchitis und sogar Lungenentzündung. In diesem Fall entwickeln sich jedoch auch andere Symptome dieser Krankheiten (Fieber, Schwäche, Brustschmerzen, Atemnot und andere).
  • Schleim mit Kehlkopfentzündung - zu Beginn der Krankheit ist seine Menge sehr gering oder es fehlt, dann erscheint ein dickes Geheimnis. Bei viraler Laryngitis ist der Auswurf hell, durchscheinend, bakteriell - gelbgrün, allergisch - wässrig oder glasartig. Während der Wiederherstellung wird der Auswurf dünner und leichter.
  • In einigen Fällen kann eine Laryngitis bei der Sputum-Hämoptyse Blutstreifen aufdecken, obwohl viele daran gewöhnt sind, ein solches Phänomen mit Tuberkulose gleichzusetzen. Laryngitis kann eine Hämoptyse mit Laryngitis verursachen, die durch das Grippevirus oder eine chronische Kehlkopfentzündung, starken Husten, erhöhte Zerbrechlichkeit der Blutgefäße und einige andere Situationen verursacht wird. In diesem Fall ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen und eine Röntgenaufnahme der Brust durchzuführen.

Husten mit Kehlkopfentzündung wird durch verschiedene Faktoren ausgelöst:

  • lautes Gespräch, Weinen, Lachen;
  • Inhalation von Rauch, insbesondere von Tabak;
  • Parfüm Duft, Haushaltschemikalien;
  • abgestandene Luft in einem schlecht belüfteten Raum, Transport;
  • trockene oder zu feuchte Luft;
  • Überkühlung und Überhitzung;
  • würzige, bittere oder saure Speisen zu sich nehmen;
  • Inhalation feiner Partikel (Staub, Talk, Kreide);
  • Nervenstress, Erfahrungen, negative und positive Emotionen und einige andere Faktoren.

Daher ist es bei der Behandlung von Laryngitis wichtig, alle Faktoren zu eliminieren, die die Atemwege weiter reizen und zu vermehrtem Husten beitragen.

Welche Medikamente wirken bei der Behandlung von Kehlkopfentzündungen und lindern Hustenanfälle bei Kindern und Erwachsenen?

Laryngitis wird oft mit einem allgemeinen Regime behandelt, spült, komprimiert und inhaliert, einschließlich mit

. Und nicht umsonst, denn alle diese Vorgänge wirken direkt auf den Entzündungsherd der Kehlkopfschleimhaut. Mit dieser Behandlung erfolgt die Genesung schneller und das Risiko von Nebenwirkungen von Medikamenten wird auf ein Minimum reduziert.

Diese Methoden sind jedoch noch wirksamer, wenn sie mit bestimmten Medikamenten kombiniert werden. Sie können nicht ohne sie auskommen, wenn sie an einem starken Husten leiden, einschließlich eines nächtlichen Hustens, oder wenn ein Krampf oder eine Schwellung des Kehlkopfes vorliegt.

Der Pharmamarkt bietet uns jedoch eine riesige Auswahl an Medikamenten, die bei Kehlkopfentzündungen eingesetzt werden, wobei die Augen divergieren. Versuchen wir herauszufinden, welche Medikamente wann zur Behandlung von Laryngitis eingesetzt werden können.

Die Verwendung von Antiseptika bei der Behandlung von Laryngitis. Antiseptika für die oberen Atemwege werden in verschiedenen Darreichungsformen angewendet:

  • sprühen;
  • Tabletten, Pastillen, Lutschtabletten;
  • spült.

Diese Behandlung wirkt sich direkt auf die Erreger der Krankheit aus, lindert Entzündungen im Kehlkopf und beschleunigt die Genesung.

Antiseptika gegen Kehlkopfentzündung:

  • Faringosept;
  • Hexasprey;
  • Hexalyse;
  • Rotokan;
  • Chlorophylliptlösung zum Spülen des Mundes;
  • Ingalipt;
  • Decatilen;
  • Lizobakt und viele andere.


Medikamentöse Behandlung von Husten mit Kehlkopfentzündung

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