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Tsiprolet


Tsiprolet (INN Ciprofloxacin) ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum des indischen Pharmaunternehmens DR. REDDY'S LABORATORIEN

Diese Substanz zerstört aktiv die Fortpflanzungsfähigkeit negativer Mikroorganismen, sowohl in der aktiven Phase als auch im schläfrigen Zustand. Es wird im Kampf gegen die Manifestationen von sowohl positiven als auch gramnegativen Mikroorganismen empfohlen. Dies ist insofern nützlich, als es im Gegensatz zu ähnlichen Mitteln das Gleichgewicht der Mikroflora des Darmtrakts, des Vaginalbereichs, nicht zerstört. Empfohlenes Medikament, um durch Bakterien verursachte Beschwerden loszuwerden.

Die Wirksamkeit von Tsiprolet wurde in mehreren klinischen Studien bestätigt. In einem Fall lag die klinische Wirksamkeit des Arzneimittels bei der Behandlung chronischer infektiöser und entzündlicher Erkrankungen des Urogenitaltrakts, die durch gemischte Mikroflora verursacht wurden, bei 90%. Gleichzeitig wurde Tsiprolet gut vertragen: Die Nebenwirkungen waren mild und traten bei 8,5% der Studienteilnehmer auf.

Klinisch-pharmakologische Gruppe

Antibakterielles Medikament der Fluorchinolongruppe.

Verkaufsbedingungen von Apotheken

Sie können per Rezept kaufen.

Wie viel kostet Ciprolet 500 mg in Apotheken? Der Durchschnittspreis liegt bei 100 Rubel.

Zusammensetzung und Freigabeform

Tabletten zur oralen Verabreichung. Verkauft in Blistern zu 10 Stück. In Packung 1 oder 2 Blasen.

Die Zusammensetzung von 1 Tablette beinhaltet:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacin - 250 oder 500 mg (als Ciprofloxacinhydrochlorid-Monohydrat - 291,106 bzw. 582,211 mg);
  • Hilfskomponenten (jeweils 250/500 mg): Maisstärke - 50,323 / 27,789 mg; mikrokristalline Cellulose - 7.486 / 5 mg; Talkum - 5/6 mg; Croscarmellose-Natrium - 10/20 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 5/5 mg; Magnesiumstearat - 3,514 / 4,5 mg;
  • Filmhülle (250/500 mg): Polysorbat 80 - 0,08 / 0,072 mg; Hypromellose (6 cps) - 4,8 / 5 mg; Titandioxid - 2 / 1.784 mg; Sorbinsäure - 0,08 / 0,072 mg; Macrogol 6000-1,36 / 1,216 mg; Talkum - 1,6 / 1,784 mg; Dimethicon - 0,08 / 0,072 mg.

Pharmakologische Wirkung

Die antiprotozoalen und antimikrobiellen Wirkungen des Kombinationspräparats Tsiprolet A manifestieren sich durch die Wirkungen seiner beiden Wirkstoffe.

Imidazolderivat - Tinidazol - sind ein antimikrobielles und antiprotozoale Arzneimittel mit einem hohen Lipophilie, so dringt leicht Protozoen und anaerobe Bakterien, in denen die intrazelluläre Synthese-Hemmung und Beschädigung ihrer Struktur der DNA. Tinidazole ist schädlich für die Krankheitserreger trichomoniasis, Amöbenruhr und Mikroorganismen verursacht anaerobe Infektionen: Clostridium, Bacteroides, Eubakterien, fuzobakterii, peptokokki, peptostreptokokki.

Fluorchinolonderivat - Ciprofloxacin - zeichnet sich durch eine breite antimikrobielle Wirksamkeit aus. Niederdrück Wirkung auf Topoisomerase II und IV DNA-Gyrase Mikroorganismen verantwortlich für chromosomale DNA-Supercoiling rund um RNA-Kern, der zur Decodierung der genetischen Information erforderlich ist. Es verhindert die Teilung und das Wachstum von Bakterien, die Synthese von DNA, führt zu ausgeprägten Veränderungen der intrazellulären Morphologie (einschließlich ihrer Membranen und Wände), die zusammen ihren Tod verursachen.

Bakterizide Effizienz zu gramnegativen Bakterien in dem Schritt des Teilens und Ruhe (aufgrund der Lyse der Zellwände) gerichtet ist, und gram-positiven Bakterien nur während ihrer Division. Ciprofloxacin hat eine geringe Toxizität für die Zellen des Mikroorganismus aufgrund des Fehlens von DNA-Gyrase in ihnen. In ihrer Anwendung nicht parallele Entwicklung von Resistenz gegen andere antibakterielle Mittel, nicht Gyrasehemmer beobachtet, die gegen Bakterien in einer hohen Wirksamkeit führt die Wirkungen der Aminoglykoside, Cephalosporine, Penicilline, Tetracycline und viele andere Gruppen von Antibiotika widerstehen.

Anwendung Ciprofloxacin katastrophal für aerobe Gram-negative Organismen - Enterobakterien (Salmonellen, E. coli, Shigella, Klebsiella, Proteus, Enterebaktera, Serratia, Edvardsiell, Hafnium, Morganella, Yersinia, Vibrio). Andere Gram-negative Bakterien (Pseudomonas, Haemophilus influenzae, Moraxella, Pasteurella, Aeromonaden, Campylobacter, Neisseria). Einige intrazelluläre Pathogene (Legionellen, Listeria, Brucella, Mkobaktery) sowie Vertreter von aeroben grampositiven Bakterien (Streptokokken und Staphylokokken).

In dem Fall, wo es Widerstand von Staphylokokken Methicillin ist, sind sie oft resistent und Ciprofloxacin, aber dieser Widerstand wird sehr langsam auf die Tatsache zurückzuführen gebildet, dass die Mikroorganismen nicht produzieren Enzyme, die die Droge zu inaktivieren, und wegen ihrer extrem geringen Menge, die nach Exposition.

Indikationen zur Verwendung

Die Anwendung von Tsiprolet in Form von Tabletten und Lösungen ist angezeigt zur Behandlung von Infektions- und Entzündungskrankheiten, die durch gegen Ciprofloxacin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden, einschließlich:

  • Infektionen des Bewegungsapparates;
  • Infektionen der Schleimhäute, der Haut und der Weichteile;
  • postpartale Infektionen;
  • Infektionen der Zähne, des Mundes, des Kiefers, des Magen-Darm-Trakts;
  • Hals-, Nasen- und Ohrenentzündungen;
  • Infektionen der Atemwege;
  • Infektionen der Gallenblase und der Gallenwege;
  • Infektionen der Nieren und der Harnwege;
  • Genitalinfektionen (Prostatitis, Gonorrhö, Adnexitis);
  • Sepsis;
  • Bauchfellentzündung.

Darüber hinaus werden Tabletten und Lösungen im Rahmen einer komplexen Therapie mit Immunsuppressiva zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität eingesetzt.

Gegenanzeigen

Gegenanzeigen für die Einnahme von Tsiprolet sind:

  1. Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin sowie andere Substanzen der Fluorchinolon-Gruppe.
  2. Schwangerschaft und Stillzeit.
  3. Alter bis 18 Jahre, außer wie in den Indikationen für Kinder angegeben.
  4. Gleichzeitige Aufnahme mit Tizanidin.

Termin während der Schwangerschaft und Stillzeit

Genaue Daten während klinischer Studien über die Auswirkung auf das ungeborene Kind gibt der Körper der Mutter nicht an. Stillende und Frauen in der Position des Arzneimittels sind kontraindiziert, um negative Folgen auszuschließen.

Dosierung und Art der Anwendung

Wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, werden Tabletten oral auf nüchternen Magen (vor den Mahlzeiten) eingenommen, wobei ausreichend Flüssigkeit getrunken wird.

Der Arzt verschreibt die Dosis und die Dauer der Behandlung individuell auf der Grundlage klinischer Indikationen unter Berücksichtigung der Art der Infektion, der Begleiterkrankungen, der Schwere des Zustands, des Alters und des Gewichts des Patienten.

Empfohlenes Dosierungsschema:

  • Infektionen der Nieren und der Harnwege: unkomplizierte Form - 250 mg, schwere Form - 500 mg, Häufigkeit der Anwendung - 2-mal täglich;
  • Infektionen der unteren Atemwege: mäßige Form - 250 mg, schwere - 500 mg, Häufigkeit der Anwendung - 2-mal täglich;
  • Gonorrhö: 250–500 mg einmal;
  • schwere Formen von Enteritis, Kolitis und gynäkologischen Infektionen (bei hohem Fieber), Osteomyelitis, Prostatitis: 500 mg 2-mal täglich;
  • normaler Durchfall: 250 mg 2 mal täglich.

Die Behandlungsdauer beträgt 7–10 Tage, nach völligem Verschwinden der Krankheitssymptome muss die Pille noch einige Tage eingenommen werden.

Bei schwerer Nierenfunktionsstörung wird die Dosis des Arzneimittels um das Zweifache reduziert.

Bei chronischer Niereninsuffizienz hängt die Dosis von der Kreatinin-Clearance (CK) ab:

  • QC über 50 ml / min: normale Dosis;
  • CC 30–50 ml / min: 250–500 mg einmal pro 12 Stunden;
  • CC 5–29 ml / min: 250–500 mg einmal pro 18 Stunden;
  • Dialyse: 250–500 mg einmal pro 24 Stunden nach Hämodialyse oder Peritonealdialyse.

Nebenwirkungen

Während der Anwendung von Tsiprolet im Inneren und intravenös können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

  1. Sinnesorgane: Hörverlust, Tinnitus, beeinträchtigter Geruchs- und Geschmackssinn, Sehstörungen (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung);
  2. Laborindikatoren: Hyperkreatininämie, Hypoprothrombinämie, Hyperglykämie, Hyperbilirubinämie;
  3. Allergische Reaktionen: Auftreten Schorf kleine Knötchen und Bläschen, begleitet von Blutungen, Juckreiz, Drogen Fieber, Urtikaria, petechiale Blutungen (Petechien), Vaskulitis, Larynxödem oder Person, Eosinophilie, Dyspnoe, erhöhte Empfindlichkeit, knotige Erythem, exsudative Erythema multiforme, toxische Bildung epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom (malignes exsudatives Erythem);
  4. Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Blutdrucksenkung, Blutrausch auf die Gesichtshaut;
  5. Urinary: interstitielle Nephritis, Hämaturie, Kristallurie (besonders bei niedrigen alkalischen Urin und Diurese), Glomerulonephritis, Polyurie, Dysurie, Albuminurie, Harnretention, Harnröhrenbluten, verminderte Nierenfunktion azotvydelitelnoy;
  6. Bewegungsapparat: Sehnenrisse, Arthralgie, Tendovaginitis, Arthritis, Myalgie;
  7. Blutsystem: Thrombozytose, Granulozytopenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie, Leukozytose, hämolytische Anämie;
  8. Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, cholestatischer Ikterus (vor allem bei Patienten mit Lebererkrankungen übertragen), gepatonekroz, Hepatitis, erhöht Transaminasen und alkalische Phosphatase;
  9. Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, peripher paralgeziya (Anomalie Wahrnehmung von Schmerz zu empfinden), erhöhtem Hirndruck, Schwitzen, Angst, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, und andere Symptome der psychotischen Reaktionen (gelegentlich sie können zu Zuständen fortschreiten, bei denen der Patient in der Lage ist, sich selbst Schaden zuzufügen), Synkope, Migräne, Thrombose der Hirnarterien;
  10. Sonstiges: allgemeine Schwäche, Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis).

Überdosis

Zuallererst wirkt sich eine Überdosierung auf den Zustand der Nieren aus und führt zu einem akuten Nierenversagen. Darüber hinaus kann eine Überdosierung zu Schwindel, Krämpfen, Halluzinationen, Bauchbeschwerden und Bewusstseinsveränderungen führen.

Besondere Anweisungen

Lesen Sie die folgenden Anweisungen, bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen:

  1. Während der Behandlung sollte Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.
  2. Während der Behandlung muss eine ausreichende Menge Flüssigkeit bereitgestellt werden, während die normale Diurese beobachtet wird.
  3. Patienten mit Epilepsie, Krampfanfällen in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnschäden aufgrund drohender Nebenwirkungen des ZNS Tsiprolet sollten nur aus gesundheitlichen Gründen ernannt werden.
  4. Wenn während oder nach der Behandlung mit Tsiprolet schwerer oder anhaltender Durchfall auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und eine angemessene Behandlung erfordert.
  5. Bei Schmerzen in den Sehnen oder Auftreten der ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden, da vereinzelt Entzündungen und sogar Sehnenrisse während der Behandlung mit Fluorchinolonen beschrieben werden.

Verträglichkeit mit anderen Medikamenten

Wenn Sie das Medikament einnehmen, müssen Sie die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten berücksichtigen:

  1. Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Antikoagulanzien verlängert sich die Blutungszeit.
  2. Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Cyclosporin wird dessen nephrotoxische Wirkung verstärkt.
  3. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprolet mit Didanosin wird die Aufnahme von Ciprofloxacin durch die Bildung von Ciprofloxacin-Komplexen mit in Didanosin enthaltenen Aluminium- und Magnesiumsalzen verringert.
  4. Die gleichzeitige Anwendung von Tsiprolet und Theophyllin kann aufgrund der kompetitiven Hemmung der Bindungsstellen von Cytochrom P450 zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Theophyllin führen, was zu einer Erhöhung von Theophyllin T1 / 2 und einem erhöhten Risiko einer mit Theophyllin verbundenen toxischen Wirkung führt.
  5. Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida sowie Präparaten, die Aluminium-, Zink-, Eisen- oder Magnesiumionen enthalten, kann die Resorption von Ciprofloxacin verringern. Daher muss der Abstand zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel mindestens 4 Stunden betragen.

Bewertungen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Bewertungen von Personen zu lesen, die Tsiprolet verwendet haben:

  1. Azamat. Ciprolet 500 mg. Morgens und abends. Danach sofort hilak forte-Tropfen in ein Glas Wasser-35 Tropfen. Dann alle Arten von Furatsillin, Lugol und Adzhisept. Es ist in dieser Reihenfolge. Bei eitriger Mandelentzündung verschrieb mir der Arzt.
  2. Vika. Sie müssen mit diesem Arzneimittel sehr vorsichtig sein. Der Arzt verschrieb Zystitis tsiprolet, obwohl es so schien, als ob der Frühling ein Winter ohne Zwischenfälle war und erlebte, aber die erste Frühlingsbrise blies das Problem in die Luft. Und bei ihm gibt es noch einen... Da niemand sagte, dass die Einnahme dieses Arzneimittels nicht lange in der Sonne bleiben kann, verdiente ich mir auch eine Lichtdermatitis. Ein Dermatologe stellte diese Diagnose, nachdem ich sowohl einen Therapeuten als auch einen Allergologen durchlaufen hatte. Nur ein intelligenter Arzt wurde erwischt und sagte, dass von einigen Drogen, darunter von Tsiprolet.
  3. Tatiana. Tsiprolet nahm wiederholt, fast jedes Jahr einmal im Jahr ist notwendig. Tatsache ist, dass ich bereits seit fünf Jahren an chronischer Bronchitis leide (nach einer Krankheit an meinen Beinen). In der Herbst-Winter-Saison nach Unterkühlung (oder vielleicht einer Infektion) beginnt manchmal der stärkste Husten, der nicht lange verschwindet. In letzter Zeit habe ich mir in solchen Fällen bereits Tsiprolet zugeteilt. Ich versuche alle sieben Tage zweimal 250 mg zu trinken. Normalerweise wird es für 3-4 Tage einfacher, aber ich höre nicht auf, die Droge zu trinken. Ob von einem schmerzhaften Zustand oder einer Reaktion auf das Medikament, aber der Appetit verschwindet, Probleme aus dem Magen-Darm-Trakt. Dann ist alles normalisiert.

Analoga

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Alzipro;
  • Afenoxin;
  • BasiGen;
  • Betaciprol;
  • Vero-Ciprofloxacin;
  • Zindolin 250;
  • Inficpro;
  • Quintor;
  • Quipro;
  • Liprokhin;
  • Microflox;
  • Offtocipro;
  • Protsipro;
  • Recipro;
  • Ciflox;
  • Tseprova;
  • Tsiloxan;
  • Tsipraz;
  • Cyprinol;
  • Cyprinol CP;
  • Tsiprobay;
  • Cyprobide;
  • Cyprobrin;
  • Zyprisch;
  • Ciprolacare;
  • Ciprolon;
  • Tsipromed;
  • Cipropan;
  • Tsiprosan;
  • Tsiprosin;
  • Tsiprosol;
  • Ciprofloxabol;
  • Ciprofloxacin;
  • Ciprofloxacin bufus;
  • Ciprofloxacin-AKOS;
  • Ciprofloxacin-Promed;
  • Ciprofloxacin-Teva;
  • Ciprofloxacin-FPO;
  • Ciprofloxacinhydrochlorid;
  • Ceteral;
  • Cifloxinal;
  • Digran;
  • Digran OD;
  • Ecocifol.

Fragen Sie vor dem Kauf eines Analogons Ihren Arzt.

Haltbarkeit und Lagerbedingungen

An einem trockenen, dunklen und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C aufbewahren. Haltbarkeit - 5 Jahre.

Was ist besser Cipromed oder Tsiprolet

Tsiprolet von Prostatitis: eine Beschreibung des Arzneimittels und Merkmale der Rezeption

Bei bakteriellen Entzündungen der Prostata, hervorgerufen durch opportunistische Mikroorganismen, werden Fluorchinolonpräparate verwendet. Ziemlich oft verschriebene Medizin Tsiprolet für Prostatitis, die hilft, den entzündlichen Prozess schnell zu stoppen.

Arzneimittelbeschreibung

Tsiprolet ist ein synthetisches antimikrobielles Breitbandmittel, das zur Gruppe der Fluorchinolone gehört. Das Medikament wird für die geringe Wirksamkeit von Antibiotika sowie für die Resistenz von Krankheitserregern gegen die Wirkung beliebter Medikamente zur Behandlung von Prostatitis verschrieben.

Das Medikament wirkt wie Antibiotika. Der Unterschied zwischen Fluorchinolonen und antibakteriellen Wirkstoffen ist eine vollständig synthetische Verbindung. Es gibt keine Analoga von Fluorchinolonen in der Natur. Das antimikrobielle Mittel ist in Tablettenform erhältlich. Freigabeform - 10 Tabletten in einer Blisterpackung in einer Pappschachtel.

  • ausgeprägte antimikrobielle Wirkung;
  • breites Indikationsspektrum;
  • Mangel an Sucht;
  • mangelnde Wirkung auf den Darm.

Prostatabehandlung

Tsiprolet mit Prostatitis wird von einem Arzt verschrieben, nachdem er die Art des Erregers einer Prostataentzündung ermittelt hat. Das Medikament wird in folgenden Fällen verschrieben:

  • Entzündung durch bedingt pathogene Mikroben;
  • die Unwirksamkeit der Antibiotikatherapie;
  • langer Krankheitsverlauf;
  • Unverträglichkeit gegen Antibiotika.

Trotz einer Reihe von Kontraindikationen und Nebenwirkungen ist das Medikament zur Behandlung von Prostatitis mit langem Verlauf indiziert. Periodische Exazerbationen einer chronischen Prostatitis sind gezwungen, Antibiotika einzunehmen. Wiederholte Behandlung mit demselben Arzneimittel führt zu einer Abnahme seiner Wirksamkeit, was auf die Entwicklung einer Resistenz der Krankheitserreger gegen die Wirkung des Arzneimittels zurückzuführen ist. Die einzige Lösung in diesem Fall besteht darin, die Antibiotika durch Fluorchinolone zu ersetzen.

Das Medikament ist für alle Patienten indiziert, die aus dem einen oder anderen Grund keine Antibiotika einnehmen können. Das Medikament macht nicht abhängig und hat keine signifikante Wirkung auf Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt. Allerdings weist das Medikament eine Reihe von Kontraindikationen auf, die vor Beginn der Behandlung gelesen werden sollten.

Tsiprolet ist gegen eine Vielzahl von Prostatapathogenen wirksam. Das Medikament wird gegen Prostatitis verschrieben, die durch die Aktivität von grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen verursacht wird. Es ist jedoch unwirksam gegen Pilze. Es wird auch zur Behandlung von Entzündungen verschrieben, die durch eine Infektion mit Chlamydien verursacht werden. Das Arzneimittel wirkt nicht gegen Harnstoffplasma.

Bei der Behandlung von Prostatitis trägt Tsiprolet bei:

  • eine rasche Abnahme der Schmerzen;
  • Linderung von Entzündungen;
  • Verringerung der Organschwellung;
  • Den Druck auf das umliegende Gewebe reduzieren.

Bewertungen von Patienten legen nahe, dass einige Tage nach Beginn der Behandlung mit Tsiprolet-Pillen die Symptome einer Prostatitis abnehmen. Normalisierung des Wasserlassens und Schmerzreduzierung aufgrund einer Verringerung des Ödems, wodurch die Prostata aufhört, auf benachbarte Organe zu drücken.

Das Medikament wird nicht für chronische chronische Prostatitis und Prostataadenom verschrieben. In diesem Fall wird die Wirkung der Einnahme von Pillen nicht sein, da die Entzündung durch eine Reizung des Organs verursacht wird, nicht jedoch durch die Einwirkung pathogener Mikroben.

Wie benutzt man das Medikament?

Die Arzneimittelrezeption erfolgt in zwei Schritten. In den ersten Tagen wird empfohlen, 2 Tabletten täglich in regelmäßigen Abständen einzunehmen. Dosierung - 500 mg des Wirkstoffs in einer Tablette. Solche hohen Dosen sind darauf zurückzuführen, dass der Entzündungsprozess schnell gestoppt werden muss. Einige Tage später wertet der Arzt die Ergebnisse aus und passt das weitere Schema des Arzneimittels an. In der Regel wird die Behandlung nach hohen Dosen eine Woche lang fortgesetzt, wobei 250 mg des Arzneimittels täglich eingenommen werden.

Bei akutem Nierenversagen ist eine Dosisanpassung erforderlich, da das Arzneimittel über den Urin ausgeschieden wird.

Wie Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie mit einem Urologen besprechen. In jedem Einzelfall ist es möglich, das Behandlungsschema mit Tsiprolet-Pillen zu ändern.

Chronische Prostatitis ist durch periodische Exazerbationen gekennzeichnet. Das Medikament kann in hoher Dosierung eingenommen werden, um den Beginn des Entzündungsprozesses schnell zu stoppen. In der Regel klingen die akuten Symptome einer Prostatitis am dritten Tag nach Beginn der Einnahme der Pillen ab. Die Patienten bemerken eine signifikante Verbesserung des Wohlbefindens. Wenn die Exazerbation mit einem Temperaturanstieg einhergeht, wird die Wirksamkeit der Einnahme des Arzneimittels durch die Normalisierung der Körpertemperatur einige Tage nach Beginn der Behandlung angezeigt.

Analoga der Droge

Der Hauptwirkstoff des Arzneimittels ist Ciprofloxacin. Komplette Analoga von Arzneimitteln sind alle Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff in der Zusammensetzung. Die Liste der Analoga umfasst mehr als 20 Elemente, darunter:

  • Ciprofloxacin;
  • Digran;
  • Tsiprofarm;
  • Quintor.

Arzneimittelanaloga haben dieselbe Zusammensetzung, dasselbe Wirkprinzip und sind in denselben Dosierungen erhältlich. Darüber hinaus stimmen auch die wahrscheinlichen Nebenwirkungen und die Liste der Gegenanzeigen überein. Da der Preisunterschied gering ist, kosten alle Arzneimittel dieser Gruppe je nach Dosierung etwa 70-150 Rubel.

Das Medikament ist in jeder Apotheke leicht zu kaufen, aber der Urlaub ist nur auf Rezept.

Mögliche Nebenwirkungen

Bewertungen von Patienten, die das Medikament zur Behandlung der Prostata verwendet haben, warnen: Die Einnahme von Tsiprolet kann die Entwicklung von Nebenwirkungen hervorrufen. Negative Wirkungen von Arzneimitteln wirken sich auf die Arbeit des Nerven- und Herz-Kreislaufsystems sowie auf den Magen-Darm-Trakt aus.

Die häufigste Nebenwirkung ist die Senkung des Blutdrucks. Hypotonie mit Medikamenten kann begleitet sein von:

  • Erschöpfung;
  • Schwindel;
  • Schläfrigkeit;
  • Migräne;
  • Übelkeit.

In seltenen Fällen tritt Ohnmacht auf. Im Zusammenhang mit der blutdrucksenkenden Wirkung des Arzneimittels sollte zum Zeitpunkt der Behandlung das Autofahren aufgegeben werden.

Auch Herzklopfen, Atemnot, Tachykardie möglich. Aus dem Nervensystem verteilen sich die Entstehung des asthenischen Syndroms. Die Wirkung des Arzneimittels auf den Magen-Darm-Trakt ist unbedeutend, aber manchmal klagen Patienten über verminderten Appetit, Übelkeit und Erbrechen.

Gegenanzeigen und Vorsichtsmaßnahmen

Das Medikament ist streng auf akutes Nierenversagen beschränkt. Das Arzneimittel kann nicht bei Kindern unter 15 Jahren angewendet werden. Die absolute Kontraindikation ist die Unverträglichkeit des Wirkstoffs und die negativen Reaktionen des Körpers auf alle Arzneimittel der Fluorchinolon-Gruppe.

Das Medikament hat verschiedene Einschränkungen, wenn es mit anderen Medikamenten eingenommen wird. Über alle Wechselwirkungen mit Medikamenten, die der Patient eingenommen hat, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt beraten. Das Medikament kann nicht mit dem Gebrauch von Alkohol kombiniert werden.

Das Medikament Tsiprolet wird von Menschen mit vegetativ-vaskulärer Dystonie, die von einem Druckabfall begleitet wird, sorgfältig verschrieben. In diesem Fall kann die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels zur Ohnmacht führen. Patienten mit Bluthochdruck, die Medikamente gegen Druck einnehmen, sollten sich mit Ihrem Arzt über Dosisanpassungen beraten, da Tsiprolet die Wirkung verschiedener blutdrucksenkender Medikamente verstärkt.

Nolitsin: Analoga und Indikationen zur Verwendung

Nolitsin ist ein Breitband-Bakterizid aus der zweiten Generation der Fluorchinolone. Andere Fluorchinolone schließen Ciprofloxacin, Levofloxacin und Ofloxacin ein.

Erhältlich in Form von Tabletten und Granulathalbzeug.

Der Wirkstoff des Antibiotikums Nolitsin ist Norfloxacin, das das Enzym DNA - Gyrase blockiert, das für die Produktion und "Reparatur" der bakteriellen DNA verantwortlich ist.

Das Blockieren der DNA-Gyrase führt zum Tod von Bakterien und verhindert die Entwicklung einer Infektion.

Nolitsin behandelt Infektionen, die durch grampositive und gramnegative Bakterien verursacht werden, einschließlich:

  • Blasenentzündung, Pyelitis und Blasenentzündung durch Bakterien, die für diese Substanz anfällig sind;
  • unkomplizierte Gonorrhoe;
  • Infektionen der männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane (Prostatitis, Endometritis, Zervizitis;
  • Gastroenteritis durch Bakterien.

Nolitsin wird auch zur Vorbeugung von Reisedurchfall, Sepsis bei Patienten mit Neutropenie und wiederholten Harnwegsinfekten angewendet.

Norfloxacin weist keine Kreuzresistenz mit anderen antibakteriellen Wirkstoffen wie Penicillinen, Cephalosporinen, Tetracyclinen, Makroliden und anderen Substanzen der gleichen Gruppe (Chinolonen) auf.

Besondere Anweisungen für Schwangerschaft und Stillzeit:

  • Es ist nicht bekannt, ob Norfloxacin einem ungeborenen Kind schaden kann. Wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, informieren Sie Ihren Arzt darüber. Er wird den potenziellen Nutzen der Verwendung von Nolicin im Verhältnis zu den potenziellen Risiken bewerten, die mit seiner Verwendung verbunden sind.
  • Dieses Medikament geht in die Muttermilch über.

Tabletten verschiedener Hersteller enthalten den Wirkstoff Norfloxacin sowie einige oder alle der folgenden Wirkstoffe: Carnaubawachs; gereinigtes Wasser; Povidon; Natriumstärkeglykolat; kolloidales wasserfreies Siliciumdioxid; Hydroxypropylmethylcellulose; Talkum; Propylenglykol; Croscarmellose-Natrium; Hydroxypropylcellulose; Hydroxypropylmethylcellulose; Magnesiumstearat; mikrokristalline Cellulose; Titandioxid; Farbstoff "Sunset" Triethylcitrat.

Nolitsin: ausländische Analoga

Norfloxacin-Tabletten in Dosierungen von 200 und 400 mg sind unter folgenden ausländischen Marken erhältlich:

  • Chibroxin.
  • Noroxin (Noroxin).
  • Norbactin (Norbactin).
  • Normaks (Normax).
  • Norillet (Norilet).
  • Loxon-400 (Loxon-400).

Nolizin: Russische Analoga

Unter den russischen Unternehmen werden Nolicin-Analoga in Tabletten mit demselben Wirkstoff und derselben Dosierung (400 mg) hergestellt:

  • CJSC Vertex, ein Medikament namens Norfloxacin.
  • Obolensky OP, ein Medikament namens Norfloxacin.

Nolitsin oder Norbaktin: Was ist besser für die bakterielle Prostatitis

Die häufige Patientenfrage „Nolitsin oder Norbactin: Was ist besser?“ Zu beantworten, ist für Urologen einfach.

Tatsache ist, dass diese beiden Medikamente den gleichen Wirkstoff, nämlich Norfloxacin, in einer Dosierung von 200 bis 400 mg enthalten.

Dementsprechend sind die Nebenwirkungen und deren Dosierung ähnlich, der Unterschied liegt im Preis.

Nolitsin in verschiedenen Apotheken kostet ab 174 Rubel pro Packung mit 10 Tabletten. Nehmen Sie bei chronischer Prostatitis 28-42 Tage lang alle 12 Stunden 1 Tablette (200 oder 400 mg) oral ein.

Die Kosten für Norbactin reichen von 135 Rubel pro Packung mit 10 Tabletten. Bei Prostata wird 4 bis 6 Wochen lang alle 12 Stunden 1 Tablette (200 oder 400 mg) eingenommen.

Beide Medikamente werden von den Patienten in der Regel gut vertragen.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeit; Kopfschmerzen; Schwindel; Ausschlag; Sodbrennen; Bauchschmerzen oder Krämpfe; Durchfall; Schwäche; abnorme Lebertests.

Beide Arzneimittel haben Kontraindikationen, darunter: Alter unter 18, Sehnenentzündung oder Sehnenruptur, Allergie (Überempfindlichkeit) gegen Norfloxacin oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, schwere Leber- und Nierenerkrankung, Probleme mit der Hirndurchblutung, eine Krankheit, die Muskeln verursacht Schwäche wie Myasthenia gravis, Erkrankungen des Zentralnervensystems wie Epilepsie, rheumatoide Arthritis, Schwangerschaft.

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Die höchsten Konzentrationen von Norfloxacin befinden sich im Darm, in den Harnwegen und in der Prostata, wodurch die Wirksamkeit bei der Behandlung der bakteriellen Prostatitis sichergestellt wird.

Wenn die Antwort auf die Frage „Nolitsin oder Norbaktin: Was ist besser?“ Nur in den Kosten von Arzneimitteln liegt, ist es bereits schwieriger zu entscheiden, was bei der Behandlung von Prostatitis am besten ist - Furagin oder Nolitsin.

  • Furagin ist wie Nolitsin ein antibakterielles Mittel, nur mit einem weiteren Wirkstoff aus Nitrofuran - Furazolidon (50 mg).
  • Diese Uroseptik, das heißt, ein Medikament, das hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird.
  • Es wirkt gegen grampositive und gramnegative Mikroorganismen und erzeugt eine hohe Konzentration im Urin, sodass es Infektionen der Blase gut bewältigt. Aber im Gegensatz zu Nolitsin dringt schlecht in die Prostata ein.
  • Furazidin stört die Synthese von Tricarbonsäuren, wodurch das Atmungszentrum der pathogenen Mikroorganismenzelle gehemmt und wichtige biochemische Prozesse gestört werden. Die Zerstörung der Zellmembran und der Zelltod.
  • Es wird bei laufender Prostata und zur Vorbeugung dieser Krankheit eingenommen.
  • Zur Behandlung von Prostatitis wird Furagin dreimal täglich in einer Dosierung von 100 bis 200 mg eingenommen. Die Behandlungsdauer beträgt 7 bis 15 Tage, weniger als bei Nolicin.

Gegenanzeigen - Allergie gegen Furazidin, bis zu einem Jahr, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Stillzeit.

Wie Sie sehen, ist die Liste viel kürzer als die von Nolicin, dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich selbst Furagin für eine Prostatitis zuweisen können. Erlauben oder verbieten die Verwendung des Arzneimittels kann nur ein Urologe sein, neben der Einnahme von Furagin nur für die Prostata ist eine Verschwendung von Geld und Zeit, eine solche Behandlung wird nicht wirksam sein.

Was den Preis betrifft, kostet Furagin ab 147 Rubel pro Packung mit 10 Tabletten.

Furamag oder Nolitsin?

In Furamag ist der Wirkstoff ein Nitrofuranderivat, Kaliumfurazidin, in einer Dosierung von 25 oder 50 mg. Es wird, ebenso wie Nolitsin, oral eingenommen.

Die Resistenz von Mikroorganismen gegen Furazidin-Kalium entwickelt sich langsam. Furamag unterscheidet sich in seinen Eigenschaften kaum von Furagin, mit der Ausnahme, dass Furamag nicht nur Furazidin, sondern auch Magnesiumbicarbonat enthält, das die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels verbessert.

Bei Prostatitis wird es in einer Tagesdosis von bis zu 100 mg über einen Zeitraum von mindestens 10 Tagen eingenommen. Die alleinige Einnahme von Furamag mit Prostatitis wird jedoch keinen Erfolg bringen. Es wird in Kombination mit anderen Mitteln, Injektionen und körperlichen Eingriffen eingenommen.

Was ist besser Monural oder Nolitsin für die Behandlung von Prostatitis

Was ist besser: Monural oder Nolitsin? Wenn es sich um eine Prostatitis handelt, wird der Urologe höchstwahrscheinlich Nolitsin empfehlen, da dies, wie man sagt, zeitgetestet ist.

  • Monural gehört zu Sulfanilamid-Antibiotika, sein Wirkstoff ist Fosfomycin.
  • Erhältlich in Form von weißen Granulaten, aus denen sie eine Lösung zur oralen Verabreichung ergeben.
  • Die Vorteile des Medikaments Monural umfassen die Tatsache, dass sie es einmal einnehmen.

Bei Patienten mit chronischer Prostatitis kann eine hohe Wirksamkeit der Behandlung mit Fosfomycin erreicht werden.

Viele seiner Krankheitserreger sind resistent gegen die Therapie mit Fluorchinolonen. Dies geht aus einer neuen Studie hervor, die Wissenschaftler unter der Leitung von Dr. Ilias Karaiscos vom Hygeia-Krankenhaus in Athen (Griechenland) durchgeführt haben.

Dr. Karaiskos und seine Kollegen untersuchten ambulante Patienten mit chronischer Prostatitis, die von November 2013 bis März 2015 in die Abteilung für Infektionskrankheiten des Krankenhauses aufgenommen wurden. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 53,6 Jahre.

Von den 20 ambulanten Patienten waren 65% mit E. coli, 15% mit Klebsiella oxytoc, 10% mit Proteus Mirabilis und 10% mit Enterococcus fecalis infiziert. 75% dieser Krankheitserreger waren resistent gegen Fluorchinolone (daran erinnern, dass Nolicin eine Substanz aus dieser Gruppe enthält), aber alle waren anfällig für Fosfomycin.

Beantworten Sie auf jeden Fall die Frage: Was ist besser: Monural oder Nolitsin bei Prostatitis ist nur dann möglich, wenn der Erreger der Krankheit und seine Resistenz gegen Fluorchinolone bekannt sind.

Was ist besser für die Prostata: Nolitsin oder Tsiprolet?

  • Ciprolet ist ein Kombinationspräparat, das 600 mg Tinidazol (ein Imidazolderivat) enthält.
  • Diese Substanz dringt in Trichomonas und anaerobe Mikroorganismen ein und schädigt deren DNA.
  • Tsiprolet enthält außerdem 582 mg Ciprofloxacinhydrochlorid-Monohydrat, das mit Fluorchinolonen verwandt ist.
  • Mit Prostata-Tsiprolet nehmen Sie zweimal täglich eine Tablette ein, eine Kur von 5 bis 10 Tagen.
  • Beide Medikamente sind sehr wirksam bei der Behandlung von bakterieller Prostatitis, aber Ciprolet ist billiger (ca. 110 Rubel).

Nolitsin oder Ciprofloxacin?

Ciprofloxacin ist wie Norfloxacin ein Fluorchinolon der zweiten Generation und besitzt bakterizide Eigenschaften. Die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen sind ähnlich wie bei Nolicin, und der Preis ist deutlich niedriger - im Durchschnitt 41 Rubel. Dosierung für chronische Prostatitis - 500 mg Ciprofloxacin zweimal täglich.

In der Anfangsphase - 250 mg Ciprofloxacin zweimal täglich. Der Kurs dauert 7-10 Tage.

Um ein bestimmtes Antibiotikum gegen Prostatitis zu bestellen, kann nur ein erfahrener Urologe, der mit Ihrer Krankengeschichte und den damit verbundenen Krankheiten vertraut ist.

Tsiprolet Pillen von was sie helfen?

Ciprolet-Tabletten werden für verschiedene bakterielle Erkrankungen verschrieben. Dieses Antibiotikum ist erschwinglich und wirksam bei Bronchitis, Pyelonephritis und anderen Erkrankungen.

Tsiprolet - Beschreibung und Aktion

Tsiprolet bezieht sich auf die Fluorchinolon-Antibiotika. Dieses Medikament ist in Tabletten mit einer Schale erhältlich. In der Zusammensetzung - Ciprofloxacin in der Menge von 250 oder 500 mg. Die Kosten für das Medikament sind gering - 10 Tabletten à 0,25 g kosten 60 Rubel.

Tsiprolet nach dem Eintritt in den Körper beginnt DNA-Girazu zu hemmen. Es ist ein Enzym von Bakterien, ohne das eine weitere Vermehrung von zellulären Proteinen von Mikroben nicht möglich ist.

Ein Merkmal von Ciprofloxacin ist die Zerstörung einer aktiven Infektion sowie von Bakterien, die sich in der Latenzphase befinden (im „Schlafmodus“). Die häufigsten gramnegativen Mikroben reagieren empfindlich auf das Medikament:

  • Salmonellen;
  • E. coli;
  • Shigella;
  • Enterobacter;
  • Klebsiella;
  • Citrobacter;

Das Medikament zerstört auch eine Reihe von intrazellulären Krankheitserregern - Legionellen, Chlamydien. Tsiprolet wirkt auf grampositive Mikroben - Kokkenflora, Streptokokken sind dagegen nur mäßig empfindlich. Clostridiummangel, Bakteroide und Harnstoffplasma können nicht mit Tsiprolet behandelt werden.

Es gibt auch ein Medikament Tsiprolet A, das zusätzlich Tinidazol, ein Antiprotozoenmittel, enthält. Tinidazol wirkt gegen Trichomonas und die gegen Ciprofloxacin unempfindliche Infektion. Dieses Tool ist viel leistungsfähiger.

Medikamentenindikationen - wann wird es angewendet?

Das Arzneimittel wird bei Krankheiten angewendet, die von Mikroben verursacht werden, die unter dem Einfluss des aktiven Elements stehen. Die Hauptanwendungsgebiete beziehen sich auf Infektionen der Atemwege:

  • Tracheitis;
  • Bronchitis;
  • Lungenentzündung;
  • Bronchiektasie;
  • akute obstruktive Bronchitis;
  • Halsschmerzen;

Die Pillen helfen auch gegen Infektionen der Nieren, Organe der Harnwege. Besonders häufig werden sie bei akuter Blasenentzündung, Pyelonephritis verschrieben. Bei Frauen kann dieses Arzneimittel zur Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen wie Adnexitis, Salpingitis, Endometritis und Ovarialabszess angewendet werden. Bei Männern wird Tsiprolet bei akuter Prostatitis und bei chronischer Prostatitis saniert.

Die Angaben von Tsiprolet beziehen sich auf Infektionen der Mundhöhle, die nach Zahnextraktion, Entfernung eines Abszesses oder einer Zyste verschrieben werden.

Die Behandlung mit Tsiprolet hilft bei Infektionen der Gallenwege und anderer Organe des Peritoneums. Tabletten werden für Weichteilverletzungen, infizierte Wunden, Geschwüre, Verbrennungen, Dekubitus und Entzündungen der Fußhaut bei Diabetikern empfohlen.

Wie ist das Medikament anzuwenden?

Die Dosierung wird nur von einem Arzt gewählt, da es auf die Schwere der Infektion, die Art der Erkrankung ankommt. Kinder geben dieses Medikament nicht, es wird ab dem Alter von 18 Jahren verwendet. Trinken Sie Tabletten auf nüchternen Magen mit 200 ml Wasser.

Empfehlungen zur Behandlung verschiedener Infektionskrankheiten lauten wie folgt:

  • akute Blasenentzündung, Pyelonephritis - 250 mg zweimal täglich;
  • komplizierte Nephritis - 500 mg zweimal / Tag;
  • Tracheitis, Bronchitis - 250 mg zweimal;

Gonorrhö wird mit einer Einzeldosis von 500 mg behandelt. Wie hoch der Therapieverlauf sein wird, bestimmt der Arzt anhand der positiven Dynamik. Meistens dauert der Kurs eine Woche - 10 Tage. Es ist wichtig, die Behandlung fortzusetzen, bis die Symptome abgeschlossen sind, plus weitere 48 Stunden, um einen Rückfall zu verhindern.

Das Medikament wird unter Beteiligung der Nieren ausgeschieden, so dass bei Patienten mit Niereninsuffizienz eine Dosisanpassung erforderlich ist. In der Regel werden in solchen Fällen 50% der Standarddosis von Tsiprolet verschrieben. Hämodialysepatienten werden einmal täglich 250 mg verschrieben.

Gegenanzeigen und negative Auswirkungen von Tsiprolet

Neben der Einnahme anderer Fluorchinolon-Antibiotika gibt es für Tsiprolet eine wichtige Einschränkung bei der Einnahme. Dies ist eine pseudomembranöse Kolitis, die sich während der Therapie verschlimmern kann. Es ist verboten, behandelt zu werden, wenn Sie allergisch gegen die Medikamente der Gruppe sind, mit einer Unverträglichkeit gegenüber Ciprofloxacin.

Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit bis zu 18 Jahren kontraindiziert.

Unter bestimmten Umständen kann Tsiprolet nur unter Aufsicht eines Spezialisten behandelt werden. Mit Vorsicht Bleitherapie bei zerebraler Atherosklerose, chronisch beeinträchtigter Hirndurchblutung.

Krämpfe, Epilepsie und psychische Störungen erfordern ebenfalls kontrollierte Pillen. Im Alter, wenn die Nierenfunktion unzureichend ist, wird die Leberdosis individuell angepasst.

Unter den Nebenwirkungen des Magen-Darm-Trakts sind die häufigsten:

  • Durchfall;
  • Kolik im Magen;
  • Übelkeit;
  • Schwellung;
  • Appetitlosigkeit.

Wenn eine Person an einer Lebererkrankung leidet, besteht ein erhöhtes Risiko für Gelbsucht, AST, ALT und alkalische Phosphatase. Es kann auch Kopfschmerzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Hyperhidrose, Hörverlust und Ohnmacht geben. Allergische Reaktionen, Herzrhythmusstörungen, Druckstöße sind möglich.

Analoga und wichtige Informationen für Patienten

Analoge sind andere Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone in Tablettenform, ein Ersatz ist nach ärztlicher Genehmigung möglich:

Tsiprolet Pillen. Was sind sie, Gebrauchsanweisungen für das Antibiotikum, Preis, Bewertungen

Ciprolet ist ein antibakterielles Medikament, das zur Fluorchinolon-Gruppe gehört.

Es ist hochwirksam gegen verschiedene schädliche Mikroorganismen, infektiöse und entzündliche Pathologien. Erhältlich in Form von Tabletten, Tropfen und Infusionslösung.

Das Medikament Tsiprolet (Ciprofloxacin) Tabletten - was sie helfen

Es gibt viele Krankheiten, bei denen "Tsiprolet" -Tabletten verwendet werden. Was sie helfen:

  • Entzündung der durch die Infektion hervorgerufenen HNO-Organe;
  • Tracheitis, Bronchitis, Lungenentzündung;
  • Blasenentzündung, Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Entzündung der Harnleiter;
  • Läsionen des Genitaltrakts, bakterielle Natur;
  • Infektiöse Läsionen von Knochen und Gelenken;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts;
  • Entzündung und Eiterung der Haut.

Die Zusammensetzung der Droge

Inhalt in einer Tablette des Arzneimittels:

Kleinere Komponenten

Shell

Tsiprolet und Tsiprolet A: Gibt es einen Unterschied?

Tsiprolet ist ein Antibiotikum, das Monodrugs gehört, weil

Von welchem ​​Tsiprolet A Tabletten sind in dieser Rubrik beschrieben

Ciprofloxacin ist der einzige Wirkstoff dieses Arzneimittels.

Tsiprolet A gilt als Kombinationspräparat. In seiner Zusammensetzung gibt es 2 Wirkstoffe - Ciprofloxacion 500 mg und Tinizadol 600 mg.

Diese Kombination macht es effektiver bei der Behandlung verschiedener Arten von Mischinfektionen, wenn einfache Organismen daran gebunden sind. Die Liste der Empfehlungen und Indikationen für die Anwendung von Tsiprolet und Tsiprolet A ist dieselbe, nur die zweite wird zur Behandlung schwererer und vernachlässigter Stadien bakterieller Läsionen verwendet.

Ciprolet Tabletten 250, 500 mg: Gebrauchsanweisung

Die Tabletten müssen oral mit vollem Magen eingenommen und mit etwas Wasser abgespült werden. Bei Einnahme auf nüchternen Magen zieht der Wirkstoff schneller ein.

Die Zulassungsdauer wird von vielen Indikatoren bestimmt:

  • die Entwicklung der Krankheit
  • die Art der Infektion
  • Alter;
  • Zustand der Immunität
  • Merkmale der Nieren und der Leber.

Die antibakterielle Therapie hört nicht nach Beseitigung der störenden Symptome auf, es wird empfohlen, die Tabletten für weitere 2-3 Tage einzunehmen. Die Behandlungsdauer wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

Wie Tsiprolet zu trinken: Dosierung

Empfohlene Dosierung für Erwachsene:

(Die daraus resultierenden Wirkungen bei der Behandlung von Arzneimitteln, die das Immunsystem oder die Neutropenie unterdrücken).

Indikationen zur Verwendung

Wenn die Ursache für die infektiös-entzündlichen Prozesse im Körper des Patienten Mikroorganismen sind, die empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, wird die Therapie mit dem Medikament Tsiprolet Tabletten verordnet. Was sie helfen:

  • von infektiösen Läsionen der Atemwege. Bronchitis (akute, chronische Form oder in der Periode der Exazerbation), Lungenentzündung, Bronchiektasie, Komplikationen der Muskoviszidose, verursacht durch Infektion,
  • von Läsionen der Infektion der HNO-Organe. Akute Sinusitis,
  • von infektiösen Läsionen der Organe des Harnsystems (Blase, Niere). Blasenentzündung und Pyelonephritis,
  • von chronischer Prostatitis durch Bakterien verursacht,
  • von unkomplizierter Gonorrhoe,
  • vom typhus,
  • Durchfall durch Infektionen, Campylobacteriose, Shigellose, Reisedurchfall,
  • Infektionen der Haut und der Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone),
  • Infektionen der Knochen und Gelenke (Osteomelitis, septische Arthritis),
  • von Sepsis und Peritonitis,
  • von Infektionen, die durch einen Mangel an Immunität aufgrund einer Therapie mit Immunsuppressiva oder einer Neutropenie-Krankheit verursacht werden,
  • als Prophylaxe nach der Operation,
  • als Prävention von Lungenmilzbrand.

Ciprolet in der Zahnheilkunde

Tsiprolet wird in der Zahnheilkunde zusammen mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln häufig eingesetzt. Tabletten dieses antibakteriellen Mittels helfen gegen verschiedene Entzündungen und Infektionen.

Ärzte sagen, dass sie auch als Prävention der Eiterung nach der Operation wirksam sind.

Nach zahnextraktion

Eine antibakterielle Therapie ist nach der Entfernung des Zahns erforderlich, kann jedoch nach Ermessen des Zahnarztes abgebrochen oder gar nicht angewendet werden, wenn die Entfernung unkompliziert war. Tsiprolet-Tabletten werden in einem Zeitraum von 5 Tagen 2-mal täglich je eine Tablette verabreicht, wodurch das Risiko von Entzündungen, Eiterungen und Infektionen verringert wird.

Bei Zahnschmerzen

Das Medikament Tsiprolet wird beim Eintritt in den Körper aktiv vom Blut aufgenommen. Die Tabletten beseitigen schnell Schmerzen, lindern Entzündungen und zerstören krankheitserregende Organismen. Das Medikament wirkt für 4-5 Stunden, danach wird es über die Nieren ausgeschieden, wovon es seine Popularität und weit verbreitete Anwendung verdient.

Mit Flussmittel

Antibiotika wirken im Frühstadium auf den Fluss. Wenn noch kein Abszess aufgetreten ist, sollte Tsiprolet erst nach dem Öffnen der Formation angewendet werden. Die übliche Behandlungsdauer beträgt 5 Tage, 1 Tablette alle 12 Stunden.

Tsiprolet mit Bronchitis

In Fällen, in denen die Ursache der Bronchitis eine bakterielle Infektion ist, ist dies ein Grund für die Ernennung einer Antibiotikatherapie. Wenn Eiter im Auswurf oder bei häufig wiederkehrender Bronchitis auftritt, werden auch Antibiotika verschrieben. Der Vorteil ist hier Medikamente in Pillen gegeben.

Ciprolet hilft gut in den Anfangsstadien der Bronchitis oder wenn andere Medikamente unbrauchbar sind. Der Behandlungsverlauf und die Dosierung werden nach Untersuchung und Rücksprache mit einem Arzt verordnet. Normalerweise dauert die Einnahme von Tsiprolet nicht länger als 10 Tage, eine Tablette zweimal täglich.

Mit Angina

Bei gefährlichen Erkrankungen wie eitriger Mandelentzündung und Allergien gegen andere antibakterielle Wirkstoffe werden Tsiprolet-Tabletten verschrieben, die für die Behandlung dieser Krankheit unverzichtbar sind. In der akuten Form der Angina sind antibakterielle Medikamente der Penicillin- und Makrolid-Reihe häufig machtlos.

Bei schweren Halsschmerzen wird Tsiprolet in Form einer Infusionslösung angewendet.

Die empfohlene Dosierung des Arzneimittels in Tabletten für einen Erwachsenen bei der Behandlung von Angina beträgt 2-3 mal täglich eine halbe Tablette. Nehmen Sie das Medikament sollte von 7 bis 10 Tagen sein.

Für die schwere Form werden 1-1,5 Tabletten 2-3 mal, auch 7-10 Tage, verschrieben. Wenn die Symptome weniger aktiv werden, dauert das Medikament weitere 3 Tage. Bei eitriger Mandelentzündung wird das Medikament in einer Einzeldosis von 3-4 Wochen verschrieben, um Komplikationen vorzubeugen.

Tsiprolet-Medizin bei Antritis

Tsiprolet bei der Antritis wird verwendet, wenn bakterielle Infektionen damit verbunden sind. Das Medikament hat Nebenwirkungen, von denen es in Fällen verwendet wird, in denen sich die Behandlung mit anderen Medikamenten als unwirksam erwiesen hat.

Erwachsenen wird geraten, je nach Schweregrad der Erkrankung 5-7 Tage lang zweimal täglich 1 Tablette Tsiprolet einzunehmen.

Cyprolet in der Gynäkologie für Frauen mit Blasenentzündung

Tsiprolet kann in jedem Stadium und bei jedem Grad der Blasenentzündung eingenommen werden. Die Dosierung wird vom Arzt auf der Grundlage der Patientendaten - Alter, Gewicht und Schwere der Erkrankung sowie Vorhandensein von Begleiterkrankungen - verschrieben.

Die empfohlene Dosierung zur Behandlung von Blasenentzündung bei Frauen beträgt 2 Tabletten pro Tag mit einer Pause von 12 Stunden. Der Kurs dauert 5 bis 14 Tage. Experten raten Frauen mit Nierenfunktionsstörungen, die Dosierung des Arzneimittels zweimal zu reduzieren.

Mit der Prostata

Bei der akuten Form der Prostatitis wird die Verabreichung des Arzneimittels Tsiprolet auf parenteralem Weg verschrieben. Nach dem Übergang in das Remissionsstadium werden Tabletten verschrieben. Die Umstellung auf orale Verabreichung ist am 4. Tag des Injektionsverlaufs möglich.

Die empfohlene Dosierung von Tabletten für Männer mit Prostatitis beträgt 500 mg alle 12 Stunden. Die Aufnahme dauert 10 Tage und kann nach Ermessen des Arztes verlängert werden. Es ist auch erwähnenswert, dass bei Vorliegen einer Nieren- oder Leberfunktionsstörung die Dosierung von Tsiprolet um das 2-fache reduziert werden muss.

Tsiprolet für Kinder: Gebrauchsanweisung

Die Einnahme von Antibiotika ist Kindern in der Zeit des aktiven Wachstums bis zum 18. Lebensjahr nicht gestattet.

Wenn das klinische Bild der Krankheit kompliziert ist, ist die Einnahme des Arzneimittels Tsiprolet ab dem 15. Lebensjahr unter strenger ärztlicher Aufsicht gestattet, und die Dosierung sollte individuell berechnet und angepasst werden.

Die empfohlene Dosis zur Beseitigung von Komplikationen, die bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren durch Pseudomonas aeruginosa bei Lungenmuskoviszidose hervorgerufen werden - 20 mg pro 1 kg Körpergewicht alle 12 Stunden (die maximale Tagesdosis für ein Kind sollte 1500 mg nicht überschreiten). Der Kurs dauert 10-14 Tage.

Zur Behandlung und Vorbeugung von Anthrax in Lungenform müssen Sie alle 12 Stunden 15 mg pro 1 kg Körpergewicht einnehmen. Die maximale Dosis pro Aufnahme für ein Kind sollte nicht mehr als 500 mg betragen, und die tägliche Dosis sollte 1000 mg nicht überschreiten. Der Kurs dauert 60 Tage.

Gegenanzeigen

  • mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase,
  • während der Schwangerschaft und Stillzeit,
  • pseudomembranöse Kolitis,
  • weniger als 18 Jahre alt
  • mit Empfindlichkeit gegenüber Arzneimittelkomponenten und Zubereitungen der Fluorchinolgruppe.

Vorsicht ist geboten bei der Einnahme von Antibiotika:

  • signifikante Atherosklerose der Gehirngefäße des Kopfes,
  • Durchblutungsstörungen des Gehirns,
  • psychische Störungen
  • Anfälle, einschließlich Epilepsie
  • Nierenversagen, Leber,
  • nach dem 60. Lebensjahr.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen während der Einnahme des Arzneimittels können von den Seiten beobachtet werden:

CROP

Tabletten, filmbeschichtet, weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einer glatten Oberfläche auf beiden Seiten; in einer Pause weiße oder fast weiße Masse.

Sonstige Bestandteile: Maisstärke - 50,323 mg, mikrokristalline Cellulose - 7,486 mg, Croscarmellose-Natrium - 10 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 5 mg, Talkum - 5 mg, Magnesiumstearat - 3,514 mg.

Die Zusammensetzung der Schale: Hypromellose (6 cps) - 4,8 mg, Sorbinsäure - 0,08 mg, Titandioxid - 2 mg, Talkum - 1,6 mg, Macrogol 6000 - 1,36 mg, Polysorbat 80 - 0,08 mg, Dimethicon - 0,08 mg.

10 Stück - Blasen (1) - Pappe verpacken.
10 Stück - Blasen (2) - Pappe verpacken.

Tabletten, filmbeschichtet, weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einer glatten Oberfläche auf beiden Seiten; in einer Pause - eine weiße Masse mit einem leicht gelblichen Schimmer.

Sonstige Bestandteile: Maisstärke - 27,789 mg, mikrokristalline Cellulose - 5 mg, Croscarmellose-Natrium - 20 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 5 mg, Talkum - 6 mg, Magnesiumstearat - 4,5 mg.

Die Zusammensetzung der Hülle: Hypromellose (6 cps) - 5 mg, Sorbinsäure - 0,072 mg, Titandioxid - 1,784 mg, Talkum - 1,784 mg, Makrogol 6000 - 1,216 mg, Polysorbat 80 - 0,072 mg, Dimethicon - 0,072 mg.

10 Stück - Blasen (1) - Pappe verpacken.
10 Stück - Blasen (2) - Pappe verpacken.

Ein Breitband-Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Bakterizide Wirkung. Das Medikament hemmt das Enzym DNA-Gyrase von Bakterien, wodurch die DNA-Replikation und die Synthese von bakteriellen Zellproteinen verletzt werden. Ciprofloxacin wirkt sowohl auf die Vermehrung von Mikroorganismen als auch auf diejenigen in der Ruhephase.

Gramnegative aerobe Bakterien reagieren empfindlich auf Ciprofloxacin: Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafi und ich brauche Hilfe. Morganii, Vibrio spp., Yersinia spp.; andere gramnegative Bakterien: Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.; Einige intrazelluläre Pathogene sind: Legionella pneumila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium-intracellulare.

Grampositive aerobe Bakterien reagieren auch empfindlich auf Ciprofloxacin: Staphylococcus spp. (S. aureus, S. haemolyticus, S. hominis, S. saprophyticus), Streptococcus spp. (St. pyogenes, St.agalactiae). Die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken sind auch resistent gegen Ciprofloxacin.

Die Empfindlichkeit der Bakterien Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis ist mäßig.

Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile und Nocardia asteroides sind gegen die Zubereitung resistent. Die Wirkung des Arzneimittels auf Treponema pallidum ist nicht gut bekannt.

Bei oraler Verabreichung wird Ciprofloxacin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 50-85%. Cmax Das Medikament im Serum gesunder Probanden nach oraler Verabreichung des Medikaments (vor den Mahlzeiten) in einer Dosis von 250, 500, 750 und 1000 mg wird in 1-1,5 Stunden erreicht und beträgt 1,2, 2,4, 4,3 bzw. 5,4 μg / ml.

Oral verabreichtes Ciprofloxacin ist in den Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt. Hohe Konzentrationen des Arzneimittels werden in Galle, Lunge, Nieren, Leber, Gallenblase, Gebärmutter, Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Mandeln, Endometrium, Eileitern und Eierstöcken beobachtet. Die Konzentration des Arzneimittels in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in Knochen, Augenflüssigkeit, Bronchialsekrete, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum und Lymphe ein.

Die akkumulierte Konzentration von Ciprofloxacin in Blutneutrophilen ist 2-7-mal höher als im Serum.

Vd im Körper beträgt 2-3,5 l / kg. In die Liquor cerebrospinalis dringt das Arzneimittel in geringer Menge ein, wobei seine Konzentration 6-10% derjenigen des Serums beträgt.

Der Bindungsgrad von Ciprofloxacin an Plasmaproteine ​​beträgt 30%.

Bei Patienten mit unveränderter Nierenfunktion T1/2 beträgt in der Regel 3-5 Std. Der Hauptausscheidungsweg von Ciprofloxacin aus dem Körper über die Nieren. Mit dem Urinausstoß 50-70%. 15 bis 30% werden mit dem Kot ausgeschieden.

Bei eingeschränkter Nierenfunktion T1/2 steigt.

Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC unter 20 ml / min / 1,73 m 2) sollten die Hälfte der Tagesdosis des Arzneimittels erhalten.

Infektions- und Entzündungskrankheiten, die durch gegenüber Ciprofloxacin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden, einschließlich:

- Infektionen der Atemwege;

- Infektionen der Nieren und der Harnwege;

- Genitalinfektionen;

- Magen-Darm-Infektionen (einschließlich Mund, Zähne, Kiefer);

- Infektionen der Gallenblase und der Gallenwege;

- Infektionen der Haut, der Schleimhäute und der Weichteile;

- Infektionen des Bewegungsapparates;

Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität (mit Immunsuppressiva).

- Stillzeit (Stillen);

- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin oder andere Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Vorsichtsmaßnahmen sollten das Medikament bei Patienten mit schwerer Arteriosklerose der Hirngefäße, Beeinträchtigung der Hirndurchblutung, Geisteskrankheit, Krampfsyndrom, Epilepsie, schwerer Nieren- und / oder Leberinsuffizienz sowie bei älteren Patienten verschrieben werden.

Die Dosis von Tsiprolet hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion ab.

Bei unkomplizierten Erkrankungen der Nieren und der Harnwege werden 250 mg zweimal täglich und in schweren Fällen 500 mg zweimal täglich verordnet.

Für Erkrankungen der unteren Atemwege von mittlerem Schweregrad - 250 mg 2-mal / Tag und in schwereren Fällen - 500 mg 2-mal / Tag.

Zur Behandlung von Gonorrhö wird eine Einzeldosis des Arzneimittels Tsiprolet in einer Dosis von 250-500 mg empfohlen.

Bei gynäkologischen Erkrankungen, Enteritis und Kolitis mit schwerem Verlauf und hoher Temperatur, Prostatitis und Osteomyelitis wird 500 mg zweimal täglich verschrieben (zur Behandlung von häufigem Durchfall kann eine Dosis von 250 mg zweimal täglich angewendet werden).

Tabletten sollten auf leeren Magen eingenommen werden und viel Flüssigkeit trinken.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Die Behandlung sollte jedoch mindestens zwei weitere Tage dauern, nachdem die Krankheitssymptome verschwunden sind. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer 7-10 Tage.

Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung sollten die Hälfte der Dosis des Arzneimittels erhalten.

Tabelle der empfohlenen Dosierungen des Arzneimittels für Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz:

Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Anorexie, cholestatischer Ikterus (insbesondere bei Patienten mit früheren Lebererkrankungen), Hepatitis, Hepatonekrose, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und alkalischer Phosphatase.

Erkrankungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Angstzustände, Zittern, Schlaflosigkeit, Albträume, periphere Paralgesie (abnormale Schmerzempfindung), Schwitzen, erhöhter Hirndruck, Angstzustände, Verwirrtheit, Depressionen, Halluzinationen und andere Symptome Psychotische Reaktionen (gelegentlich bis zu Zuständen, bei denen der Patient sich selbst Schaden zufügen kann), Migräne, Synkope, Thrombose der Hirnarterien.

Seitens der Sinne: Gestörter Geschmack und Geruch, Sehstörungen (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung), Tinnitus, Hörverlust.

Da das Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, niedriger Blutdruck, Blutrausch auf die Haut des Gesichts.

Aus dem hämopoetischen System: Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie.

Aus den Laborparametern: Hypoprothrombinämie, Hyperkreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie.

Seitens des Harnsystems: Hämaturie, Kristallurie (insbesondere bei alkalischem Urin und niedriger Diurese), Glomerulonephritis, Dysurie, Polyurie, Harnverhalt, Albuminurie, Harnröhrenblutung, Hämaturie, verminderte Stickstoffausscheidung der Nieren, interstitielle Nephritis.

Allergische Reaktionen: Juckreiz, Urtikaria, Blasenbildung, begleitet von Blutungen und kleinen Krusten, Drogenfieber, punktuellen Blutungen (Petechien), Schwellung des Gesichts oder des Kehlkopfes, Dyspnoe, Eosinophilie, erhöhte Lichtempfindlichkeit, Vaskulitis, Erythem, Erythem, Nodulitis, Vosinitis, Dyspnoe Stevens-Johnson-Syndrom (malignes exsudatives Erythem), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

Seitens des Bewegungsapparates: Arthralgie, Arthritis, Tendovaginitis, Sehnenrupturen, Myalgie.

Sonstiges: allgemeine Schwäche, Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis).

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprolet mit Didanosin wird die Aufnahme von Ciprofloxacin durch die Bildung von Ciprofloxacin-Komplexen mit in Didanosin enthaltenen Aluminium- und Magnesiumsalzen verringert.

Die gleichzeitige Anwendung von Tsiprolet und Theophyllin kann aufgrund der kompetitiven Hemmung der Bindungsstellen von Cytochrom P450 zu einem Anstieg der Plasmakonzentration von Theophyllin führen, was zu einem Anstieg von T führt1/2 Theophyllin und Erhöhung des mit Theophyllin verbundenen Risikos einer toxischen Wirkung.

Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida sowie Präparaten, die Aluminium-, Zink-, Eisen- oder Magnesiumionen enthalten, kann die Resorption von Ciprofloxacin verringern. Daher muss der Abstand zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel mindestens 4 Stunden betragen.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Antikoagulanzien verlängert sich die Blutungszeit.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Cyclosporin wird dessen nephrotoxische Wirkung verstärkt.

Patienten mit Epilepsie, Krampfanfällen in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnschäden aufgrund drohender Nebenwirkungen des ZNS Tsiprolet sollten nur aus gesundheitlichen Gründen ernannt werden.

Wenn während oder nach der Behandlung mit Tsiprolet schwerer oder anhaltender Durchfall auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und eine angemessene Behandlung erfordert.

Bei Schmerzen in den Sehnen oder Auftreten der ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden, da vereinzelt Entzündungen und sogar Sehnenrisse während der Behandlung mit Fluorchinolonen beschrieben werden.

Während der Behandlung mit Tsiprolet ist es notwendig, eine ausreichende Menge Flüssigkeit bereitzustellen, während eine normale Diurese beobachtet wird.

Während der Behandlung mit Tsiprolet sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.

Einfluss auf die Fähigkeit zum Antrieb von Motortransport- und Steuermechanismen

Patienten, die Tsiprolet einnehmen, sollten beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern (insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol), vorsichtig sein.

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